Fotos: M. Ulbrich
und würde nicht schlecht staunen, wenn plötzlich kleine Prinzessinnen, Geister, Polizisten und Clowns vor ihm vorbeitanzen würden. Nur ein Problem hätte er vermutlich, denn die Musik zu der heute getanzt wird, wäre für seine Ohren doch zunächst sehr gewöhnungsbedürftig.
Die kleinen und großen Akteure der Friedrich-Starke-Grundschule hatten jedoch ganz und gar nicht diese Probleme, denn bei uns war wieder einmal Fasching angesagt und da geht es gewöhnlich heiß her. Auch in diesem Jahr waren unsere Aula und die Klassenzimmer bunt geschmückt und luden zum Mitmachen ein.
Mit Musik und Zauberei, bei Spiel und Spaß verging unser Schulfasching wieder viel zu schnell.
Viele Helfer haben uns unterstützt, um die Schülerinnen und Schüler auf den Faschingstag vorzubereiten. Die Kostüme wurden besorgt, das Programm erstellt und der Pfannkuchen-Service vorbereitet.
Die Kinder freuen sich auf diesen jährlichen Höhepunkt und warten jedes Jahr gespannt darauf, welche Kostüme die besten Freunde oder Freundinnen wohl tragen werden.
Wenn man dann um die Mittagsstunde in die kleinen Gesichter schaut, die inzwischen mächtig Farbe von den Tänzen und Spielen des Vormittags bekommen haben oder wenn die hübsche Krone plötzlich etwas schief herunterhängt und der kleine Polizist auf seine tolle Dienstmütze verzichtet, weil es doch so warm ist, dann weiß man … alles richtig gemacht.
In diesem Sinne … auf geht´s mit den Vorbereitungen für den Fasching im kommenden Jahr!