Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Elsterwerda
Ausgabe 4/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Buntes Faschingstreiben: Wenn der Elfengarten bei den City Kids zu Gast ist

Am 25. Februar 2025 wurde bei den City Kids und dem Elfengarten ausgelassen gefeiert! Die beiden Kindertagespflegen schlossen sich zusammen, um eine kunterbunte Faschingsparty auf die Beine zu stellen - mit allem, was dazugehört: Tanzen, Schlemmen und eine ordentliche Portion Konfetti!

Schon beim Eintreffen der kleinen Gäste war die Freude groß. Prinzessinnen, Superhelden, Tiere und lustige Clowns wirbelten durch die Räume, während fröhliche Musik für die richtige Stimmung sorgte. Es wurde getanzt, gelacht und natürlich genascht - leckere Faschingskrapfen und gesunde Snacks standen für die kleinen Partygäste bereit.

Zwei Kindertagespflegen - eine starke Gemeinschaft

Die Kooperation zwischen den beiden Tagespflegen ist etwas ganz Besonderes. Im Elfengarten, unter der liebevollen Betreuung von Frau Kapitola, erleben Kinder im Alter von einem bis drei Jahren einen behüteten Einstieg in die Welt der Gemeinschaft. Bei den City Kids, wo Frau Hoffmann die älteren Kinder bis zum Schuleintritt betreut, können sich die Größeren austoben und Neues entdecken.

Diese Altersmischung bringt viele Vorteile mit sich: Die "Minis" freuen sich über ihre großen Vorbilder, während die "Großen" stolz Verantwortung übernehmen und sich liebevoll um die Jüngeren kümmern. Das zeigt sich nicht nur bei Feiern wie dieser, sondern auch im Alltag. Regelmäßige gemeinsame Ausflüge - sei es auf den Spielplatz, zum Eis essen beim Italiener oder bei Spaziergängen durch die Stadt – sind fester Bestandteil der Zusammenarbeit.

Ein Paradies für kleine Abenteurer

Während die City Kids mit ihrer großzügigen Spielfläche ideale Bedingungen für actionreiche Spiele, rasante Wettrennen und kreative Bauprojekte bieten, lädt der Elfengarten mit seinem idyllischen Außengelände zum Erkunden ein. Sandkasten, Schaukel und kleine Fahrzeuge sorgen für Spielspaß an der frischen Luft, während im liebevoll angelegten Garten Obst und Gemüse angebaut werden - ein echtes Highlight für kleine Naschkatzen!

Ein wertvoller Austausch - für Groß und Klein

Die Kooperation der beiden Tagespflegen lebt nicht nur vom Spiel der Kinder, sondern auch von der engen Zusammenarbeit der Tagesmütter. Mit viel Herzblut und Engagement gestalten sie gemeinsame Aktivitäten und schaffen so eine Umgebung, in der sich alle wohlfühlen. Während bei den City Kids im Herbst und Winter Action angesagt ist, erklingt im Frühling und Sommer fröhliches Kinderlachen im Elfengarten.

Die Faschingsfeier war ein voller Erfolg - ein Tag voller Freude, Bewegung und unvergesslicher Momente. Und eines ist sicher: Das nächste gemeinsame Abenteuer der City Kids und des Elfengartens lässt nicht lange auf sich warten!