Foto Leinweber
Fotos Heimatverein
Mit dem beginnenden Frühling zog es die Mitglieder des Heimatvereins Elsterwerda & Umg. e.V. in den naheliegenden Spreewald zu einer romantischen Mondscheinfahrt. Mit der Nahverkehr GmbH Elbe Elster führte die abendliche Reise nach Burg zur „Kräutermühle“. Gestärkt von kulinarischen Spreewälder Köstlichkeiten ging es direkt zum Bootsanleger. Die Mitglieder erwartete eine Reise ganz besonderer Art über die abendlichen Flöße des Spreewaldes.
Ruhe kehrt ein, entlang der Wasserwege und im Spreewald. Die untergehende Sonne tauchte alles in ein warmes goldenes Licht und langsam blinzelte auch der Mond. Die Gemeinde Burg zeigte sich in der abendlichen blauen Stunde mystisch und geheimnisvoll. Dennoch konnte die nächtliche Kahnfahrt den fröhlichen Vereinsmitgliedern ihr geselliges Miteinander nicht nehmen. Bei gutem Trunk, Spreewälder Gurken und den beliebten Fettbemmen war es ein rundum wohlfühlendes Programm einer besonderen Reise.
Die nächsten Veranstaltungen sind das Kulturkaffee zum Frühlingsfest, der Besuch der Porzellanmanufaktur in Meißen und die aktuelle Ausstellung der Kleinen Galerie „Hans Nadler“ von Nina & Katja Helms „ PHOTO REALISTIC ART“