Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Elsterwerda
Ausgabe 6/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Elsterwerdaer Frühlingsfest 2025 – Ein großartiger Erfolg!

Unseren großartigen Unternehmen, Händlern, Handwerkern, Mitarbeitern und Institutionen, der gesamten Werbegemeinschaft OST mit ihren engagierten Vereinsmitgliedern, der Veranstaltungsagentur Ronald Hänzka „POP Projekt“, den Sanitätshelfern vom DRK, der Freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda, der Polizei, den Wachschutzunternehmen, den Mitarbeitern des Elsterwerdaer Bauhofes und der Verwaltung gilt unser großer und herzlicher Dank für dieses

beeindruckende und erfolgreiche Frühlingsfest des Jahres 2025!

Bürgermeisterin Anja Heinrich

28.04.2025

Trotz wirtschaftlicher Sorgen, der Unbeständigkeit politischer Entscheidungen, ständiger neuer Vorschriften und Verordnungen konnte auch im Jahr 2025 ein großes Fest und das Kulturkaffee der Stadt Elsterwerda stattfinden. Die Stadt Elsterwerda unterstützte mit einem großen Team des Bauhofes, und der Verwaltung, um mit duftendem, frischem Kaffee und leckerem Kuchen der Bäckerei Pförtner ins Festzelt einzuladen. Kein Platz blieb in diesem Jahr leer, als der Chef der Veranstaltungsagentur Ronald Hänzka gemeinsam mit Bürgermeisterin Anja Heinrich und dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Bernd Raum im vollen Festzelt begrüßten.

Die Plessaer Mühlenmusikanten sorgten in gewohnter Weise für eine großartige Feststimmung und erfüllten den Wunsch der Bürgermeisterin gern, zum Mitsingen zu motivieren. Sie lud prompt mit vorbereiteten Liedheften zum gemeinsamen Musikzieren, Singen und Schunkeln ein. Mit dem Lied „Hoch auf dem gelben Wagen“ wurde das Festzelt zum fröhlichen Chor. Besingt doch der Text wunderbar den Lauf des Lebens.

Bei bester Sangeslaune folgte der traditionelle Fassbieranstich … in dessen bewährter Weise… Die Gäste nehmen diesen stets mit Humor und bedankten sich bei der Werbegemeinschaft IG OST und der Stadt Elsterwerda für das gelungene Kulturkaffee als Start ins große Frühlingsfest.

Bürgermeisterin Anja Heinrich und SVV Vorsitzender Bernd Raum bedankten sich bei allen Helfern und Unternehmen, und wünschten den Gästen weiterhin recht viel Freude am Frühlingsfest und allen beste Gesundheit.

Wie heißt es schon in einem Schlager… „ein bisschen Spaß muss sein“… und so spendierte die Bürgermeisterin ihrem gesamten Rathausteam die erste Runde auf der unmittelbar am Festzelt befindlichen Riesenrutsche, wobei alle dem Spaß folgten und so den Vergnügungspark ganz aktiv eröffneten. Für ihren Mut und ihr freiwilliges Engagement wurden alle mit Beifall im Festzelt belohnt. So dürfen wir uns freuen, dass die Werbegemeinschaft IG OST auch im kommenden Jahr wieder ein Frühlingsfest veranstalten möchte. Schön, dass so viele Gäste aus nah und fern, diese Mühen mit ihrem Besuch belohnten!