Schon früh am Morgen herrschte große Aufregung: Heute stand der lang ersehnte Ausflug in den Tierpark auf dem Programm! Die Kinder trafen sich voller Vorfreude in ihren Gruppen, ausgestattet mit Rucksäcken, Sonnenhüten und reichlich Proviant in ihren Gruppen zu Frühstück. Als der Bus endlich kam, stiegen alle mit leuchtenden Augen ein. Die Fahrt war laut, fröhlich und voller Geplapper – wer würde wohl die Affen, das Zebra den Leoparden und das Stachelschwein zuerst entdecken? Im Tierpark angekommen, gab es eine Menge Tiere zu sehen. Besonders beliebt war das Streichelgehege, wo Ziegen und Schafe geduldig gefüttert und gestreichelt werden konnten. Zur Mittagszeit breiteten alle ihre Picknickdecken auf der großen Wiese aus. Es wurde gelacht, getauscht und genascht. Nach einer kleinen Pause auf den schönen Spielplätzen im Tierpark fuhren wir, müde aber glücklich, zurück. Noch lange wurde über die Erlebnisse gesprochen – ein Tag, den so schnell niemand vergessen wird!
Auch unsere Kleinsten, die in der Kita geblieben sind, wurden mit besonderer Überraschung verwöhnt: Die Krippenkinder lachen und rufen: „Da fliegt eine!“ – „Schnell, fang sie!“
Bunte Seifenblasen tanzen in der Luft. Der Wind pustet sie mal hierhin, mal dorthin.
Und schon fliegt die nächste los. So viel Spaß im Wind ein fröhlicher Tag mit Seifenblasen! Gleich danach ging es mit dem Traktor über den Kindergartenspielplatz, Huckelig ist der Weg, es ruckelt, es kracht, doch alle halten sich gut fest bei langsamer Fahrt. (Danke Lieber Hausmeister Jürgen!) Ein liebevoll angerichteter Obstteller von den Eltern brachte die kleinen Kinderaugen zum Strahlen. Als Highlight gab es sogar ein leckeres Eis – eine perfekte Erfrischung an diesem warmen aufregenden Tag! Die Kleinen haben es sichtlich genossen und mit großem Appetit geschlemmt. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern für diese köstliche Überraschung!
Unser lieber Hausmeister Jürgen hat in liebevoller Kleinarbeit und mit ganz viel Hingabe unsere Giraffe restauriert und zu neuem Glanz verholfen. Wir alle sind überglücklich, dass er es so gut hinbekommen hat und uns nun die Giraffe jeden Tag wieder mit neuem Anstrich zum Bespielen einlädt. Er hat ein riesen großen Beitrag geleistet, etwas zu erhalten was zu unserem „Denkmal“ in der Kita gehört.