Zum ersten Mal nach drei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung versammeln sich Jehovas Zeugen aus Elsterwerda in Glauchau, Grenayer Str. 3 zu einem dreitägigen Sommerkongress mit dem Thema „Übt Geduld“
Als Alternative wurde das dreitägige Programm in den letzten drei Jahren in über 500 Sprachen virtuell abgehalten. Doch am Wochenende vom 18.August werden wieder Live-Kongresses stattfinden.
„So sehr wir den Komfort und die Qualität unserer virtuellen Kongresse geschätzt haben – es geht nichts über das Zusammensein als große Gruppe“, sagt Tommy Stenzel, Sprecher von Jehovas Zeugen in Berlin und Brandenburg. „Angesicht der vielen Herausforderungen im Leben und der immer schnelllebigeren Welt kann es ein täglicher Kampf sein, ruhig und gelassen zu bleiben“.
Weltweit werden rund 6000 Kongresse unter dem Motto „Übt Geduld“ abgehalten. Von Freitag bis Sonntag wird in sechs Programmteilen die Eigenschaft der Geduld behandelt und anhand von biblischen Beispielen ihr Wert für das tägliche Leben gezeigt.
Jeder ist eingeladen, den Kongress in Glauchau zu besuchen. Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich und es findet keine Kollekte statt. Nähere Informationen, das komplette Programm sowie ein Video darüber, wie die Sommerkongresse von Jehovas Zeugen ablaufen, findet man auch auf ihrer offiziellen Website JW.ORG.