Für die Kinder der Kindertagesstätte „Lindenhäuschen“ wird die Kita durch einen Anbau als Bewegungsraum erweitert. Dieser soll die motorischen Fähig- und Fertigkeiten, sowie die emotionalen und sozialen Kompetenzen der Kinder fördern.
Der Anbau wird auch mit Fördergeldern der „Investitionsbank des Landes Brandenburg“ ermöglicht. Die Planungen mit dem Ingenieurbüro für Hochbau Fahr & Partner GbR und der Haustechnikplanung Karsten Beyer wurden abgeschlossen. Nach erfolgter Ausschreibung hat die Firma HTS Hoch-, Tief- und Stahlbetonbau GmbH aus Lübbenau OT Boblitz bereits die Dämmung zum anschließenden Gebäudeteil der Kita entfernt und den Bodenaushub vorgenommen. Nach Vermessung des Anbaus, werden als nächstes die Bewehrungsmatten für die Bodenplatte verlegt.
Bis zum Ende des Jahres soll der Rohbau stehen, die Decke verlegt und das Dach abgedichtet sein. Zum Frühjahr 2024 soll das Gebäude fertig gestellt werden und alle Kinder, ob Krippe, Kindergarten oder Hort können den neuen Bewegungsraum vielseitig nutzen.