Im Dezember des vergangenen Jahres war noch einmal ein buntes Programm für alle großen und kleinen „Regenbogler“. Zunächst wurde fleißig geübt für den Auftritt an der Fraureuther Weihnachtspyramide. Bei gutem, winterlichem Wetter meisterten viele Kinder ihr kleines Programm auf der Bühne und wurden neben vielen Besuchern vor allem von ihren Eltern und Familien mit Stolz applaudiert. Zur Belohnung gab es natürlich wieder Süßes vom Weihnachtsmann.
Unsere Vorschulgruppe besuchte zudem auch in diesem Jahr die Ortsgruppe Fraureuth in der Glowatzky-Halle zu ihrer Weihnachtsfeier und bot ein kleines Programm.
Am 06. Dezember läutete eine Glocke laut auf in unserem Haus, der Nikolaus kam zu Besuch und erfreute sich ebenfalls an einigen Weihnachtsliedern. Im Anschluss bekamen alle Kinder eine Leckerei. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Hr. David Reichold vom Edeka Fraureuth sowie bei dem Freundeskreis der Partnergemeinde Erbach und Herrn Hans-Dieter Jakob für die gelungene Überraschung am Nikolaustag.
Am 13. Dezember trugen viele Kita-Kinder Feuerwehrkostüme und freuten sich sehr über den Besuch von 4 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fraureuth. Nach einer kleinen Einstimmung durch Peter Schmidt lasen die Feuerwehrmänner die Geschichte „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“. Gespannt hörten alle zu und konnten im Anschluss der Geschichte schon einige Fragen zum Beruf des Feuerwehrmannes der Kameraden gut beantworten. Natürlich gab es zu Beginn der Lesung einen Kaffee für die Feuerwehr. Der war allerdings zum Ende hin kalt, was die Männer gern in Kauf nahmen und weil sie, wie die Geschichte schon verrät, kalten Kaffee gewohnt sind. Wir möchten für die gelungene Vorstellung an dieser Stelle noch einmal ein großes „Danke“ übermitteln!
In der letzten Woche vor Weihnachten fand am 17.12. unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier statt. Neben vielen Leckereien spielten einige Mitglieder des Kitateams das Stück „Frau Holle“ für alle Kinder im Turnraum unserer Einrichtung. Dies bereitete nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Darstellern Freude und einige lustige Momente. Der krönende Abschluss war natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes, der wieder schöne Geschenke überreichte.
Nach all der Aufregung tat die Weihnachtszeit Zuhause allen Kindern sehr gut und das Team startete mit seinen Schützlingen gestärkt in das neue Jahr.