Am 11. Dezember 2025 wurde im Hort der Erich-Glowatzky-Grundschule das elfte Türchen des lebendigen Adventskalenders gestaltet. Von 18 bis 19 Uhr waren Kinder, Familien und weitere Interessierte eingeladen, einen gemeinsamen vorweihnachtlichen Abend zu verbringen. Die Leiterin Michelle Haase begrüßte die Anwesenden und eröffnete damit die Veranstaltung, die mit einem kurzen Schneemann-Tanz der Klasse 3a ihren Auftakt hatte.
Im Schulgebäude erwarteten die Gäste elf liebevoll gestaltete Türen und Räume, die zum Entdecken einluden. Ein Teil der Zimmer war begehbar, andere Angebote befanden sich direkt an den Türen. Wimmelbilder, kleine Rätsel und Suchaufgaben fügten sich harmonisch in die Gestaltungen ein und motivierten die Kinder, selbst aktiv zu werden. In einzelnen Räumen waren Erzieherinnen und Praktikantinnen präsent, die in verschiedene Rollen schlüpften und so zu einer lebendigen und stimmungsvollen Atmosphäre beitrugen.
Am Ausgang konnten die Besucherinnen und Besucher bei wärmendem Kinderpunsch den Abend gemütlich ausklingen lassen. Während des Rundgangs freuten sich die Kinder zudem über kleine Knabbereien wie Schokolade, Kekse, Spekulatius und Lebkuchen. So wurde das elfte Türchen des lebendigen Adventskalenders zu einem gelungenen gemeinsamen Ereignis, das vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das Team des Hortes bedankt sich herzlich für den Besuch und das große Interesse.