Am 16.11.2024 findet unsere große Jubiläumsveranstaltung 100 Jahre RVE statt. Ab 13:00 Uhr beginnt ein internationales Radballturnier der Spitzenklasse. Wir begrüßen u.a. Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga Deutschland, den tschechischen Meister, sowie den WM-Teilnehmer der Slowakei. Der Eintritt ist frei. Nach dem offiziellen Teil gegen 17 Uhr, findet am Abend nach dem spannenden Finale eine öffentliche Veranstaltung mit Disco, Cocktails, Essen und Getränken in der EGLO Halle Fraureuth statt. Dazu sind Alle auf das Herzlichste eingeladen!
Besonders freuen würden wir uns, neben den geladenen Sponsoren und Vereinsvertretern, auch unsere ehemaligen Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen. Verdiente Funktionäre, Sportler welche einst aktiv beim Radball waren, sowie die verschiedenen Gymnastikgruppen sprechen wir hiermit insbesondere an!
Pokalturnier 100 Jahre RV Edelweiss Fraureuth U11/15 am 21.09.2024: Gelungene Generalprobe für die große Jubiläumsveranstaltung im November! Am Samstag schickte der RVE sage und schreibe 7 Nachwuchsmannschaften in das Pokalturnier der U11/15. Den Anfang machten bei den U15 ab 10:00 Uhr das Duo Lukas Heuschkel/Carlo Zinner und Maria Kaiser/Bruno Holzmüller. Gegen die Teams aus Zscherben, Bärenwalde und Ehrenberg galt es sich zu beweisen. Dies gelang Lukas und Carlo am besten. Mit Platz 3 beendeten die beiden Fraureuther das Turnier auf dem Siegerpodest. Der Tagessieg ging ungeschlagen an die Mannschaft aus Zscherben. Zweiter wurde Bärenwalde. Für Maria und Bruno blieb leider nur der 5. Platz hinter dem Team aus Ehrenberg übrig. Beide waren allerdings als U13-Mannschaft bei der U15 gestartet. Bei den jüngsten Teams in der U11, die ab 13:00 Uhr an den Start gingen, waren 2 Fraureuther Spieler dabei, die ihr erstes Turnier bestritten. Das Augenmerk lag beim RVE so viel wie möglich jungen Talenten Spielzeit unter Turnierbedingungen zu ermöglichen. Umso erfreulicher war der überraschende Tagessieg von Fraureuth 4 mit dem Spielergespann Emil Köhler und Emilian/Niklas Päsler. In einem packenden Finalspiel gegen Eula, dass nach der regulären Spielzeit und Verlängerung immer noch Unentschieden stand, musste die Entscheidung im 4-Meter Schießen fallen. Emil Köhler behielt die Nerven und setzte den goldenen Schuss zum Sieg. Mit Fraureuth 2 dem einzigen Mädchenteam fand sich noch eine Mannschaft des RVE auf dem Siegerpodest ein. Ein starker 3. Platz wurde es für Merle Teichmann/Anika Hupfer am Ende. Einen kleinen Dämpfer musste Fraureuth 1 verkraften. Die favorisierten Noah Teichmann/Alois Hupfer machten zu viele kleine Fehler und nutzten ihre Torchancen zu selten. So blieb am Ende nur Tabellenplatz 5 hinter der Mannschaft aus Langenleuba übrig. Fraureuth 3 Bruno Pregler/Artur Holzmüller erreichten Platz 6. Fraureuth 5 mit Gustav Lenk/Elisabeth Kaiser zeigten für ihr erstes gemeinsames Turnier eine starke Leistung die sich leider nicht durch die Endplatzierung mit Platz 8 wiederspiegelte. Zwischen den beiden RVE-Teams reihte sich die Mannschaft aus Ehrenberg auf Platz 7 ein. Ein großes Dankeschön geht an alle helfende Hände, Sponsoren und Unterstützer die so eine Veranstaltung ermöglichen. #RehaRadCentrum #SLF #Sparkasse Zwickau #Stadtwerke Werdau #DM Markt Fraureuth #ET Pregler.
Direkt am darauffolgenden Freitag stand um 17 Uhr in Leipzig bereits der nächste freundschaftliche Vergleich für 2 Fraureuther Teams auf dem Plan. In einem breiten Starterfeld mit 8 Mannschaften aus Gera, Eula, Leipzig und Fraureuth belegten Gustav Lenk/Emil Köhler einen starken 2. Platz. Nur die Konkurrenz aus dem eigenen Stall konnte die beiden einmal schlagen. Dies gelang Bruno Pregler/Alois Hupfer beim Sieg im Finale, während in der Vorrunde noch Gustav und Emil die Nase vorn hatten. Alle 6 restlichen Mannschaften wurden beeindruckend souverän geschlagen. Auch die ungewöhnliche Spielzeit – das Turnier war erst 21:30 Uhr beendet! – konnte dem Edelweiß-Nachwuchs nichts ausmachen.