Nach 12 Monaten Einkaufen mit der „Vereinskarte“ spendete unser ortsansässiger Edeka-Markt unter der Leitung von David Reichold 1 % vom Einkaufswert aller getätigten Einkäufe mit einer solchen Vereinskarte.
Mit Ablauf des 30. September wurde die tolle Aktion beendet und eine unglaubliche Spendensumme von 4.187 € war für unsere Feuerwehr Fraureuth und unsere Jugendarbeit zusammengekommen.
Wir bedanken uns ganz besonders bei David Reichold, der vor circa einem Jahr mit der Idee auf uns zu kam und bei unseren Einwohnern und treuen Edeka Kunden, die in den letzten zwölf Monaten bei jedem Einkauf fleißig ihre Vereinskarte vorgezeigt haben.
Wir sind immer noch total überwältigt und jeder, der in unserem Gerätehaus am überreichten Spendencheck vorbeigeht, schaut gerade immer noch ein zweites Mal hin, ob die Summe wirklich stimmen kann…
Nach Aussage des Marktleiters gab es die gleiche Aktion in verschiedenen anderen Märkten in Sachsen, Thüringen und Nordbayern, aber nirgendwo wurde eine derart große Summe erzielt.
Das spricht in besonderem Maße für unsere Einwohner, ist ein riesiges Kompliment für uns und zeigt, dass unser „Wir Fraureuther alle“ nicht von ungefähr kommt.
Nochmals einen riesigen Dank an alle Beteiligten – es wird eine weitere Aktion mit einem ortsansässigen Verein folgen. Wir warten auf eure Karten und werden auch für euch fleißig einkaufen.