Titel Logo
Kommunal-Nachrichten der Gemeinde Fraureuth
Ausgabe 12/2024
Vereinsmitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Fraureuther Kegler sagen danke!

Ralf Wolfring mit 1001 Holz

Die 1030 von Gregor Liebold waren gleichzeitig U23-Bahnrekord.

Am Ende eines durch den Umbau der Fraureuther Kegelbahn denkwürdigen Jahres möchte sich der VfB Eintracht ganz besonders bedanken. In fasst genau einem halben Jahr Bauzeit wurde aus den beiden Freizeitbahnen und den vier Wettkampfbahnen eine hochmoderne Sechsbahn-Anlage gemacht. Das größte Projekt in der Geschichte des Fraureuther Kegelsports wäre nicht möglich gewesen ohne die Mithilfe vieler, vieler Vereinsmitglieder und deren Familien. Der TSV Lichtentanne, Gastverein in der „Rudolf Dorn“ Halle, Mitglieder von Freizeitsportgruppen und natürlich eine ganze Reihe ortsansässiger Unternehmen haben zeitnah und unkompliziert mit angepackt. Hierfür ein ganz großes Dankeschön!

Sportlich weihte die Eintracht die neue Anlage mit zwei „Krachern“ ein. Im ersten Wettkampf auf der „Platte“ gastierte in der DCU-Bundesliga der amtierende deutsche Meister Franken Neustadt in Fraureuth. Dass man gegen den Titelfavoriten wenig Chancen haben würde, war von vornherein klar. Beim 5484 : 5747 zeigten die Gastgeber eine ansprechende Leistung und die Gäste, was nunmehr in Fraureuth möglich ist. Patrick Kalb (Neustadt) knackte auch gleich die noch nie hier erzielte 1000er Marke mit fehlwurffreien 1011 Punkten.

Am nächsten Tag empfing die II. Mannschaft des VfB Eintracht in der Sachsenliga den Landesmeister SV Stauchitz und landete auch gleich den ersten Sieg. 5289 : 5255 hieß es am Ende für die Hausherren und dies, obwohl der Stauchitzer Jörg Heinke den Hallenrekord auf 1014 Punkte schraubte.

Doch auch das Bundesliga-Team holte die ersten Saisonpunkte. Im Nachholspiel beim KSV Heinrichsbrücke Gera gewannen die Fraureuther fast schon sensationell mit 5760 : 5636 getroffenen Kegeln. Dabei knackten Ralf Wolfring (1001) und Gregor Liebold (1030) die magische Grenze.

Der VfB Eintracht Fraureuth e.V. möchte an dieser Stelle allen Mitgliedern, Trainern, Eltern, den Sponsoren und Helfern des Vereins sowie allen Fraureuthern eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Möge ein für den Verein stressiges Jahr ruhig und besinnlich ausklingen!

(R. Schumann)
Vorstand