Das Pokalsieger-Team, das für den gesamten Verein aus den Händen des stellvertretenden Bürgermeisters Robby Safferthal die Ehrenplakette der Gemeinde Fraureuth in Empfang nahm.
VfB Eintracht Fraureuth e.V.
www.vfb-eintracht-fraureuth.de
Der VfB Eintracht Fraureuth wünscht frohe Weihnachten und viel Erfolg für 2026!
Nach vier Niederlagen in Folge für das Bundesliga-Team kommt die Pause über die Feiertage gerade recht. Nicht nur, um sportlich wieder Kraft aufzutanken, sondern auch, um auf ein denkwürdiges Jahr zurückzublicken.
Hatten die Fraureuther Kegler 2024 in einer absoluten Rekordzeit von nur sechs Monaten die vereinseigene Kegelbahn zu einer der modernsten Anlagen Europas umgebaut – dies geschah durch Mitfinanzierung im Rahmen der LEADER-Entwicklungsstrategie und mit Steuermitteln auf Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushalt – so blieb dieses Jahr nur wenig Zeit zum Verschnaufen. Am 10. Mai fand mit dem Final-Six, dem Finale um den DCU-Pokal, erstmals ein nationales Endspiel in Fraureuth statt. Dass die Eintracht nach einem kapitalen Fehlstart und einer beeindruckenden Aufholjagd am Ende als Sieger die Bahnen verlassen konnte, war unbeschreiblich!
Doch trotz Einweihung der Bahnen im November 24 waren die Arbeiten „drumherum“ noch lange nicht beendet und verfolgen den Verein bis jetzt.
In diesen rund anderthalb Jahren durfte der VfB Eintracht Fraureuth erleben, wie die Fraureuther zusammenstehen. Unzählige Firmen – auch aus der Umgebung – standen mit Rat und Tat oder finanzieller Unterstützung zur Seite. Gastvereine wie der TSV Lichtentanne oder auch Freizeitsportler, die nur gelegentlich die Bahnen nutzen, haben mit zugepackt. Auf die Gemeindeverwaltung war ebenso Verlass wie auf die Familien der Vereinsmitglieder. „Wir Fraureuther alle!“, wie es jetzt an der Wand der Sportstätte zu lesen ist, wurde wieder einmal mit Leben erfüllt.
Für all das und auch evtl. nicht Genanntes möchte sich der VfB Eintracht Fraureuth e.V. an dieser Stelle auf das Herzlichste bedanken und allen Freunden, Helfern und Gönnern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen - mit dem Schlachtruf der Fraureuther Kegler: „Eintracht hau nei!“