Titel Logo
Kommunal-Nachrichten der Gemeinde Fraureuth
Ausgabe 2/2025
Vereinsmitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfB Eintracht

Für Wolfgang Kern (ganz links), der den Verein bei der Finanzierung tatkräftig unterstützt hat, war es eine Freude, der Scheckübergabe beizuwohnen.

Stellvertretend wurden die Sportfreunde, die die meisten Stunden investiert hatten, mit Verbandsauszeichnungen geehrt: v.l. Matthias Jugel, Udo Becker, Armin Sonntag, Christian Schumann, Willy Schumann, Reiner Schumann, Sascha Beckmann (auf dem Foto fehlt Gregor Liebold)

Gregor Liebold nach seinem Hallenrekord

Spende für den VfB Eintracht!

Eine unerwartete, aber umso freudigere Überraschung wurde dem VfB Eintracht Fraureuth im Januar zu Teil. Der Verein erhielt von der Deutschen Sparkassen Leasing AG & Co.KG eine Spende in Höhe von 750,00 €. Wie Markus Demmler (Foto Mitte) von der Sparkasse Zwickau übermittelte, kann einmal pro Jahr eine derartige Zuwendung aus Mitteln der Leasing AG übergeben werden. Die Fraureuther Kegler hätten sich dieses Mal das Geld mit ihrem Engagement bei der Modernisierung ihrer vereinseigenen Sportstätte redlich verdient. Die Trainingsgruppe des Bundesliga-Teams nahm den symbolischen Scheck im Namen aller Vereinsmitglieder dankend in Empfang.

Nach der offiziellen Eröffnung der Anlage im November fand nun auch eine Dankeschön-Veranstaltung für die unzähligen Helfer, die bei der Modernisierung der Sportstätte in ihrer Freizeit mitgewirkt haben, statt. Knapp 3000 ehrenamtliche Stunden wurden durch die Mitglieder des VfB Eintracht Fraureuth sowie des TSV Lichtentanne, aber auch deren Angehörige und dem Fraureuther Kegelsport Nahestehenden erbracht. Ohne dieses selbstlose Engagement wäre die Modernisierung der „Rudolf Dorn“ Kegelsporthalle nie innerhalb so kurzer Zeit möglich gewesen.

Das Vorhaben wurde mitfinanziert im Rahmen der LEADER-Entwicklungsstrategie und mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Bundesliga-Team mit ersten Heimsieg

Nach zwei Niederlagen landete endlich auch die Bundesliga-Mannschaft ihren ersten Sieg in der neuen Heimbahn - und dies mit Bravur. Der Tabellenzweite, die SpVgg Faulungen wurde beim 5737 : 5491 regelrecht „an die Wand gespielt!“ Willy Schumann (991) und Ralf Wolfring (997) kratzten schon mal an der 1000er Marke, die dann Gregor Liebold mit einem neuen Hallenrekord von 1025 Treffern überspielte. Mit diesem Resultat blieb die Eintracht nur zehn Kegel unter dem Mannschaftsbahnrekord, der immerhin vom amtierenden deutschen Meister, dem PSV Franken Neustadt gehalten wird.

Ein großes Dankeschön geht aber auch die zahlreich erschienen Zuschauer, die die Atmosphäre in der neuen Halle kennen lernen und ihr Team unterstützen wollen. Bei freiem Eintritt und angenehmer Gastronomie kann man das Flair eines Bundesliga-Spiels, aber auch in Sachsenliga, auf Bezirks- oder Kreisebene auf sich einwirken lassen. Die neuen Bahnen können aber auch von „Jedermann“ selbst getestet werden. Für Terminvereinbarungen steht unsere Gastronomie unter 03761/77791 gerne zur Verfügung.

Wettspiele „Rudolf Dorn“ Halle

01.03.

09.00 Uhr

Kreisliga Fraureuth IV - KSV Plauen 04 II

02.03.

09.00 Uhr

Kreisliga Fraureuth III - KSV 1993 Zwickau Nord

08.03.

13.00 Uhr

Bundesliga Fraureuth I - Einigkeit Barchfeld

09.03.

09.00 Uhr

Kreisliga TSV Lichtentanne - SV Niederfrohna

15.03.

13.00 Uhr

Bundesliga Fraureuth I - SV Dresden-Neustadt

22.03.

13.00 Uhr

Bundesliga Fraureuth I - KSV Eska Chemnitz

(R. Schumann)
Vorstand