Liebe Leserinnen und Leser,
warten Sie auch so sehnsüchtig auf die warme Frühlingssonne?
Wir freuen uns schon darauf endlich wieder die Sandkastensaison eröffnen zu dürfen und unseren Spielzeugschuppen aus dem Winterschlaf zu wecken.
In unseren Gruppenzimmern entsteht tolle Frühlingsdeko und wir versuchen den Frühling mit fröhliche Liedern anzulocken. Um ihm so richtig auf die Spur zu kommen gehen wir super gern hinaus in die Natur. Die ersten Blumengrüße sind in unserem Garten schon zu sehen und die Rollerbahn leuchtet handbemalt in bunten Kreidefarben. Unsere kleinen Glücksbärchen nutzen die ersten Sonnenstrahlen und begeben sich auf Frühlingsspurensuche in den Nahe gelegenen Wald. Mit Matschihosen, Gummistiefeln und einem kleinen Picknick ausgerüstet gehen wir auf Abenteuertour.
Das wechselhafte Wetter stört uns dabei überhaupt nicht. Lustig ist es zuerst vom Wind durch gepustet, von Regentröpfchen gekitzelt und anschließend von Sonnenstrahlen getrocknet zu werden.
Auf dem Weg in den Wald lauschen wir dem Wind in der alten Fabrik (schaurig aber schön), dem Gesang der Vögel und sehen ganz viele Frühlingsboten. Wir „angeln“ im gut gefüllten Bach, balancieren und klettern auf Bäume. Besonders lustig ist es durch die großen Pfützen auf dem Weg zu hüpfen. Matschig aber glücklich geht es zum Mittagessen zurück in den Kindergarten. Das war toll! Wir freuen uns schon aufs nächste mal.