Auch in diesen Winterferien war im Hort der Grundschule Fraureuth wieder viel geboten.
Die erste Ferienwoche begann mit einem Spielzeugtag, an denen die Kinder ein Lieblingsspielzeug mitbringen durften.
Ihr sportliches Talent zum Kegeln konnten die Kinder an zwei Tagen, dank unserer engen Zusammenarbeit mit dem Kegelverein in Fraureuth, unter Beweis stellen.
Da die Kinder in zwei Gruppen starteten, gab es für die jeweils andere Gruppe im Hort eine Märchenrallye. Dabei war das Wissen rund um die Märchenwelt bei den Kindern gefragt.
In der zweiten Ferienwoche war unsere große Faschingsparty in der Erich-Glowatzky Halle unser Ferienhighlight. Dabei hatten alle fantasievoll gekleideten Kinder viel Spaß bei Musik und lustigen Spielen sowie dem Fußballdart. Wer wollte konnte sich auch noch ein schönes Tattoo machen lassen und sich mit einem Faschingskrapfen stärken.
Zudem gab es in dieser Woche eine kleine Winterolympiade in unserer Sporthalle. Dort konnten die Kinder u.a. beim Curling oder Slalom ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Wir führten außerdem an zwei Tagen Erste-Hilfe-Kurse mit den Kindern durch. Dabei lernten sie wichtige Aspekte der ersten Hilfe und konnten ihr erlerntes Wissen ausprobieren.
Weitere Aktivitäten wie der Kinotag mit dem Film vom Räuber Hotzenplotz sowie ein Sammelkartentauschtag kamen bei den Kindern gut an.
Wir blicken auf schöne und ereignisreiche Winterferien zurück und freuen uns jetzt schon auf die Osterferien, welche bereits in Planung sind. Wir werden einen Ausflug mit allen Kindern planen und freuen uns über finanzielle Unterstützung, um allen einen wundervollen und unvergesslichen Tag zu ermöglichen. Hierzu können Sie sich gerne an die Hortleitung Michelle Haase und Dennis Skusa wenden.