Titel Logo
Kommunal-Nachrichten der Gemeinde Fraureuth
Ausgabe 4/2023
Vereinsmitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfB-Eintracht

So sah es früher zum Hexenfeuer aus!

Und so machen wir weiter - klein aber fein!

U18er holen Bezirkstitel

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend konnte der VfB Eintracht Fraureuth mächtig absahnen. Die U18er Jungs dominierten den Wettbewerb und gewannen alle drei Medaillen. Bereits nach dem Vorlauf in Lengenfeld/V. lagen die drei in Führung, wobei Gregor Liebold mit 601 Treffern über 120 Wurf eine magische Grenze durchbrach. Lenny-Mike Hilbig (598) und Julian Pöcker (592) folgten dicht dahinter. Im Finale entschied dann Hilbig mit der mit Abstand besten Leistung von 543 Holz (gesamt 1141) die Meisterschaft für sich. Liebold (495 / 1096) und Pöcker (485 / 1077) folgten auf den Plätzen.

Auch bei den gleichaltrigen Mädchen ging der Titel an den VfB Eintracht. Die deutsche Meisterin Lena Pöcker lag bereits nach dem Vorlauf mit 535 Punkten in Führung vor der Hohensteinerin Annika Kraus (504). Im Endlauf überzeugte die Fraureutherin erneut mit dem Bestwert von 493 getroffenen Kegeln und wurde überlegene Meisterin (1028 Gesamtpunkte) vor Kraus (986) und Michelle Otto (Lößnitzer SV), die 972 Kegel traf.

Leonie Großmann belegte bei den U14er Mädchen als beste Starterin der Eintracht den 6. Platz mit 888 Holz. Bemerkenswert hierbei ist, dass sie in beiden Läufen jeweils 444 Punkte erzielte. Neunte wurde Hilde Lesch mit 849 Treffern vor der punkgleichen Pia Schlichthar. Helena Reinhold erreichte als 16. mit 397 Zählern nicht das Finale. Es siegte Denise Frölich (Saxonia Bernsbach) mit 978 Kegeln.

Kleines Hexenfeuer an der Kegelbahn

Wie bereits angekündigt wird der VfB Eintracht die Tradition der Hexenfeuer vor der Kegelbahn fortführen. Allerdings sind die großen Feuer ja bekanntlich nicht mehr möglich, so dass der Verein auf eine Variante mit mehreren kleinen Feuerchen ausweicht. Im Oktober bereits erfolgreich erprobt hoffen wir am 30. April auf viele Besucher, gute Gespräche und ein geselliges Miteinander bei Roster, Steak, Bier und Glühwein.

R. Schumann
Vorstand