Unser Verein möchte in der Gemeinde Fraureuth (der Ort Fraureuth einschl. der Ortsteile Beiersdorf, Gospersgrün, Ruppertsgrün) etwas Neues gestalten.
Wir planen am 4. November 2023 von 11 bis 17:00 Uhr in der Erich-Glowatzky-Halle eine erlebnisreiche Ausstellung durchzuführen, bei der Fraureuther Bürger ihre Hobbys bzw. ihre Freizeitgestaltung vorstellen können.
U.a. sind Arbeiten im Bereich Modellbau, Schnitzereien/Laubsägearbeiten, Handarbeiten - wie Nähen, Stricken, Häkeln, Filzen, Klöppeln u. ä. - Malerei, Fotografie, Sport, Erkundungen in der Natur, Besichtigung historischer Stätten, Sammlung von diversen Gegenständen (Produkten und Antiquitäten) und vieles mehr möglich. Darstellungen können auch in Form von Bildmaterial und Infotafeln erfolgen.
Dazu laden wir interessierte Bürger und Vereine dazu ein, an diesem Samstag ihre interessanten Freizeittätigkeiten vorzustellen. Insbesondere sollen auch die Vereine mit einem kleinen Infostand vertreten sein.
Zweck der Ausstellung ist das Fördern dörflicher Gemeinschaften und die Bildung von Interessengruppen, das Anregen der Bürger zu einer gemeinsamen Freizeitgestaltung, aber auch die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der verschiedenen Ortsvereine und die Werbung neuer Mitglieder. Dies soll auch übergreifend die Zusammenarbeit der Bürger in den einzelnen Ortsteilen anregen.
Da uns als Verein für Ortsgeschichte die Informationen fehlen, wer einem speziellen Hobby oder einer interessanten Freizeitbeschäftigung nachgeht bzw. eine besondere Leistung anbietet, bitten wir um Information, wer sich an dieser Ausstellung beteiligen möchte bzw. auch wer Bekannte hat, die etwas zeigen würden. Wir nehmen dann mit den Interessenten Kontakt auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
Die Information sollte vorzugsweise als E-Mail erfolgen mit Nennung des Namen des Teilnehmers /der Teilnehmerin und des beabsichtigten Ausstellungsgegenstandes bis spätestens 31.05.2023.
Ansprechpartner sind Herr Jürgen Werner unter Tel. 03761 86421 oder als E-Mail: j.werner.freuth@t-online.de oder Gisela Naumann unter Tel. 03761 86491 (Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen) oder als E-Mail: Gisela.Naumann@t-online.de
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung für eine interessante Ausstellung.