Titel Logo
Kommunal-Nachrichten der Gemeinde Fraureuth
Ausgabe 4/2023
Aus unseren Einrichtungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Kita "Regenbogen" - Die Kinder der Kita „Regenbogen“ warteten gespannt auf den Osterhasen…

Sobald die Tage wärmer werden, zeigt der Frühling seine unglaublich schönen Naturerscheinungen, die es nur in dieser Jahreszeit zu bewundern gibt. Der lang ersehnte Frühling ist endlich da, die Wiese wird wieder grün und die ersten Frühblüher erfreuen uns mit ihren Farben. Die ersten Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf, so auch bei der Gruppe der Igelkinder. Als der „Igel“ durch die wärmenden Sonnenstrahlen geweckt wurde, zeigten die Kinder ihm den Frühling und alles, was es zu entdecken gab.

Für die Kinder bietet die Frühlingszeit eine gute Gelegenheit, sich selbst einmal als Gärtner auszuprobieren. So wurde es nicht nur in der Natur bunter, sondern auch in den Gruppenzimmern. Die Kinder haben auf den mit Erde bedeckten Osterschalen Weizensamen ausgesät, täglich mit Wasser besprüht und gut gepflegt, sodass bald ein schönes grünes Weizengras gewachsen ist.

In unserer „Osterhasenmalerwerkstatt“ entstanden Osterhasen und bunte, farbenfrohe Eier. Zum Aufhängen unserer kunterbunten Ostereier haben wir uns am 31.03.2023 mit dem Bürgermeister Herrn Topitsch und dem Ortsvorsteher Herrn Jacob getroffen, um die Büsche und Sträucher rund um die Osterpyramide zu schmücken.

Den Frühling begrüßten die Mäuse- und die Spatzenkinder am 01. April musikalisch auf dem Ostermarkt vor dem Herrenhaus und erfreuten damit Groß und Klein. Am Gründonnerstag hoppelte noch ein Osterhäschen durch unseren Garten und versteckte kleine Osternester für die Kinder. Diese wurden mit viel Aufregung und strahlenden Gesichtern gesucht. Zusätzlich gab es noch Osternaschereien für jedes Kind, die vom EDEKA Fraureuth durch Herrn Reichhold gesponsert wurden. Einen herzlichen Dank dafür!

Für alle ging eine schöne und aufregende Osterwoche zu Ende.

Die Erzieherinnen der Igelgruppe
Frau Klenner und Frau Ernst