Wir freuen uns darüber, dass die Gemeinde Fraureuth auch im Jahre 2025 wieder Teil des „Osterpfades Vogtland“ war, der von Bad Elster im Vogtland über Thüringen bis nach Cheb in Tschechien reicht und jährlich zahlreiche Besucher und Touristen anlockt und empfängt.
Auch Fraureuth ist mit dem festlich geschmückten Platz vor dem Herrenhaus ein Teil der Strecke.
Liebevoll werden jedes Jahr viele selbstbemalte Eier und Osterdekorationen auf dem Platz und an der Osterpyramide und dem erst diesjährig neu errichteten Osterbrunnen in Fraureuth, wie auch in allen anderen beteiligten Städten und Gemeinden, von den hochengagierten Gemeinschaften, Frauengruppen sowie Helferinnen und Helfern angebracht.
Schon in den Vorjahren besuchten in den Wochen vor und nach Ostern viele Reisebusse und Selbstangereiste Fraureuth und weitere Stationen des festlichen Pfades.
Des Weiteren fand am 12. April auf dem Festplatz in Fraureuth der große Ostermarkt mit dem Pyramidenanschieben statt. Begleitet wurde das Programm durch den Kinderchor der Grundschule und den Kindergarten Regenbogen. Eine große Auswahl an leckeren Speisen und Getränken erwartete die Besucher. Natürlich war auch die Porzellanausstellung im angrenzenden historischen Herrenhaus Fraureuth geöffnet. Bei bestem Wetter war das Fest ein großer Erfolg…
Ebenfalls wartete die mittlerweile schon traditionelle „Ostereiersuche“ im Ortsteil Beiersdorf im „Pionierpark“ am Karsamstag auf die Kinder und ihre Begleiter. Der super-spannende Teil war natürlich, wer das wortwörtlich goldene Ei findet. Dahinter verbarg sich der Gewinn einer Jahresdauerkarte für unser schönes Fraureuther Waldbad.
Wir freuen uns sehr über das große Interesse aller Gäste und Besucher und bedanken uns ganz herzlich bei unseren Ortschaftsräten für die Organisation und natürlich bei allen Helfern, Mitwirkenden und Sponsoren, die die Feste in Fraureuth so erfolgreich und unvergesslich machen. Vielen herzlichen Dank dafür!