Endlich ist es wieder soweit, die Gartensaison für die „Regenbogler“ beginnt. Bereits in den vergangenen Jahren, wie auch im Jahr 2022, waren viele kleine fleißige Hände in dem Projektgarten der Kita „Regenbogen“ am Pflanzen und Pflegen. Nach der Winterpause heißt es nun Vorbereitungen zu treffen, damit wieder viel Obst, Gemüse und Kräuter wachsen können.
Nachdem die Vorschüler im letzten Herbst fleißig geerntet und das Gemüse sowie das Obst verarbeitet haben, konnten alle Kinder der Kita von den gesunden Snacks profitieren. Auch in diesem Jahr stehen die kleinen Gärtner und Gärtnerinnen bereits in den Startlöchern.
Herr Kretschmar und Frau Wenig vom Gartenverein „Erholung“ Fraureuth e. V. brachten den Vorschülern der Spatzengruppe verschiedene Sämereien in die Kita. Diese säten die ABC-Schützen in Mini-Gewächshäuser aus. Schon nach wenigen Tagen konnten die Kinder die ersten grünen Spitzen der Pflanzen entdecken. Nach einigen weiteren Tagen wurden die Pflanzen in größere Töpfe umgesetzt und weiter gepflegt. Dabei konnte beobachtet werden, wie aus einem Samenkorn eine große, kräftige Pflanze wächst. Demnächst werden die Kinder gemeinsam mit Herrn Kretschmar die Pflanzen in den Projektgarten umsetzen können. Wir hoffen auf eine reichliche Ernte für die zukünftige Vorschulgruppe.