Titel Logo
Kommunal-Nachrichten der Gemeinde Fraureuth
Ausgabe 5/2025
Allgemeine Informationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues Spielhaus in der Kita Regenbogen ist etwas ganz Besonderes

(von links nach rechts): Geschäftsführerin ITSM Jana Popp, Leiterin der Kita Regenbogen Cathleen Herold und Hauptamtsleiter Robby Safferthal mit einigen Kindern der Igel-Gruppe

Die Kindertagesstätte Regenbogen in Fraureuth freut sich über ein neues „Spielhaus“ für den Innenbereich. Das Haus ist etwas ganz Besonderes. Genau genommen ist es eine kleine Oase der Ruhe.

Gefertigt vollständig aus Schallschutzmaterial mit fast einhundertprozentigen Absorptionsgrad, bietet es im Inneren Sitzbänke und somit einen Rückzugsort für die Gruppe. Die verschiedenen Spielmöglichkeiten, die sich daraus ergeben, gestalten den Kita-Tag noch spannender.

Komplett gestiftet wurde das neu erworbene Haus im Wert von rund 2900 Euro von dem in Fraureuth ortsansässigen Unternehmen ITSM IT-Systeme und Management GmbH. Die Firma versteht sich als Dienstleistungsunternehmen für Bau- und Handwerksbetriebe. Sie bietet cloudfähige Branchensoftware auf modernster Technologie, IT-Dienstleistungen sowie Unternehmensberatung an und betreut Unternehmen in allen Größen und Gewerken.

Jana Popp, Geschäftsführerin bei ITSM, die bei der feierlichen Einweihung mit anwesend war, sagte, dass es immer der Erfolg eines ganzen Teams ist, was so etwas ermöglicht und meint: „Kinder sind unsere Zukunft – deshalb ist es uns wichtig, die Einrichtungen vor Ort in der Gemeinde Fraureuth zu unterstützen und die Potentiale der nachfolgenden Generation zu fördern. Unsere Kinder verdienen einen geschützten Raum zum Spielen, Lernen und Wachsen.“

Viele aus der Belegschaft vom Hauptstandort der ITSM im Herzen von Fraureuth, sind eng mit Fraureuth verbunden bzw. wohnen hier. Die Firma pflegt nicht nur gute Kontakte im Ort und schreibt Teamgeist groß, sondern bringt sich auch aktiv in das Gemeinschaftsleben in Fraureuth ein.

Leiterin Cathleen Herold freut sich sehr: „Wir haben uns schon lange ein solches Haus gewünscht, die großzügige Spende von ITSM macht es nun möglich. Die Kinder haben es für sich bereits erobert.“

Und Robby Safferthal ergänzt: „Die ortsansässige Firma ITSM hat bereits mehrfach für die Kindertageseinrichtung gespendet und auch für Spielplätze. Sie sind sehr engagiert im sozialen Bereich und bereichern das Ortsleben ungemein.“