Zum diesjährigen Kindertag hatten sich die Erzieherinnen und Erzieher wieder etwas Besonderes ausgedacht.
In einem sportlichen Wettlauf konnten die Schüler aller Klassen Kampfgeist, Schnelligkeit, Ausdauer und ihren Klassenzusammenhalt unter Beweis stellen.
Im Schulgarten begann der Wettlauf. Dort konnten die Kinder der einzelnen Klassen und die jeweiligen Erzieherinnen und Erzieher ihre Becher mit Wasser füllen, die ein wichtiger Bestandteil des Laufes waren. Nach dem Startschuss ging es mit dem gefüllten Wasserbecher los zur ersten Station. Hier mussten verschiedene Farbkarten aufgedeckt werden, dementsprechend der Farbe, welche vorher von der Klasse gewürfelt wurde. Die Wasserbecher durften dabei nicht aus der Hand gegeben werden. Anschließend ging es weiter zum Kartonsteigen, Schlängel- und Rückwärtslauf. In diesen Aktionen mussten die Kinder stets auf ihren Wasserbecher achten und auf ihre Mitschüler Rücksicht nehmen. Im Ziel angekommen, konnten die Kinder ihre Wasserbecher in einem Behälter schütten und nach dem letzten Schüler wurde die Zeit gestoppt. Der Wasserstand des Behälters wurde gemessen und mit der Laufzeit auf einer Tafel notiert.
Jede Klasse konnte sich nach ihrem Wettlauf mit Brause, Eis und Schokohörnchen stärken.
Zum Ende des Gruppenwettbewerbes gab es natürlich eine Siegerehrung, wobei alle Klassen einen Preis erhielten. Die Klasse 4b belegte mit ihrem schnellen Lauf und ihrer Geschicklichkeit den 1. Platz.
Alle Klassen hatten viel Spaß und arbeiteten super im Team zusammen.