Das letzte Kindergartenjahr ist immer wieder besonders spannend! So war und ist es auch in der Spatzengruppe der Kita „Regenbogen“ jeden Tag ereignisreich und turbulent.
Im Rahmen unserer Vorschule lernten wir schon einige Dinge kennen, z. B. zum Thema Verkehrserziehung, Brandschutz und Wasserrettung. Außerdem beschäftigten wir uns auch mit Mengen, Zahlen, Formen sowie Buchstaben und noch einigem mehr. Wir arbeiteten zudem jede Woche in den wärmeren Monaten fleißig in unserem Projektgarten und lernten dabei ganz nebenbei vieles über eine gesunde Ernährung.
Natürlich erkundeten wir auch die Gemeinde Fraureuth ganz genau. Wir erwanderten die umliegenden Feldwege und Spielplätze, waren im Dahliencenter Fraureuth einkaufen und bedankten uns beim Team der Jet-Tankstelle persönlich für die Hefte zur Verkehrserziehung. Auch die Besuche der Schule, des Hortes, der Fraureuther Kirche mit Orgelkonzert, der Feuerwehr, der Eisdiele, der Porzellanausstellung sowie der Besuch des Bürgermeisters Herrn Topitsch sind uns immer noch in sehr guter Erinnerung.
Weitere Highlights waren der Besuch in der Zuckertütenfabrik sowie unsere Abschlussfahrt ins „Haus der Entdecker“ nach Reinsdorf. Zum Kindertag wanderten wir zu den Lamas, die bei einem unserer Schulanfänger zu Hause sind und erlebten dort einen tollen Tag. Es war eine tolle Erfahrung zwischen all den kleinen und großen Lamas zu stehen und diese zu füttern.
Im Laufe des Kindergartenjahres gab es überall jede Menge zu lernen und viele interessante Dinge zu erfahren und zu entdecken.
Auf diesem Wege wollen wir uns bei allen Helfern und Sponsoren herzlich bedanken, die uns all diese schönen Momente möglich machten.
Nun fiebern wir unserem Zuckertütenfest entgegen und freuen uns auf unseren Start in der Schule und dem Hort.