VfB Eintracht Fraureuth e.V.
www.vfb-eintracht-fraureuth.de
Mit einem Traktorkorso durch Fraureuth feierte der VfB Eintracht am Wochenende seine Männermannschaft. Diese hatte im Mai mit dem Gewinn des DCU-Pokals für den größten Erfolg des Kegelsports im Ort auf nationaler Ebene gesorgt. Traditionell werden im Sommer immer alle sportlichen Erfolge während einer Auszeichnungsfeier gewürdigt. Von der Vereinsmeisterschaft angefangen über Kreis, Bezirk und Land bis hin zu länderübergreifenden oder nationalen Erfolgen. Neben den beiden Ehrenmitgliedern des Vereins Edgar Raab und Dr. Frank Schlegel waren als Ehrengäste Swen Schindler, der Geschäftsführer von Premiumsponsor WIN aus Zwickau, Andreas Eismann vom Architekturbüro Neubauer & Eismann sowie Ortschaftsratsvorsitzender Peter Schmidt und Robby Safferthal als Vertreter des Fraureuther Bürgermeisters anwesend.
Doch nicht nur der Pokalsieg des Bundesliga-Teams, sondern insbesondere auch die Medaillengewinne bei den mitteldeutschen Meisterschaften durch Hilde Lesch (Gold bei der U18 weiblich), Pia Schlichthar (Silber U14 weiblich) und Gregor Liebold (Bronze U23 männlich) standen im Vordergrund. Allerdings waren auch mit Paul Keßler und Matteo Beyer zwei Nachwuchssportler erstmals auf der Bühne, um ihre Medaillen für die Vereinsmeisterschaft des VfB Eintracht in Empfang zu nehmen.
Eine ganz besondere Ehre wurde dem Verein durch die Gemeinde Fraureuth zu Teil. Robby Safferthal überreichte dem VfB Eintracht Fraureuth e.V. die Ehrenmedaille des Ortes, eine Auszeichnung, die relativ selten vergeben wird. Auf Beschluss des Gemeinderates wurde der Verein nicht nur aufgrund seiner sportlichen Erfolge, sondern auch für die Leistungen beim Umbau der Kegelbahn im vergangenen Jahr und sein Mitwirken im Ort gewürdigt.