Die Fraureuther Kegler haben ihre zweite Saison in Deutschlands höchster 200-Wurf-Liga schon begonnen. Durch eine Änderung in der Ligenstruktur fallen dieses Jahr die ganz weiten Fahrstrecken bis ins rheinland-pfälzische Monsheim oder nach Karlsruhe vorerst weg. Es wird in zwei territorial eingeteilten Gruppen gespielt. Die Gegner der Eintracht kommen allesamt aus Thüringen und Sachsen. Nach der Vorrunde qualifizieren sich die ersten Drei jeder Staffel für die Meisterrunde, wobei die Punkte gegen die Teams aus der eigenen Spielgruppe mitgenommen werden. Ab Rang vier geht es in die Playdowns. Hier wird es dann wieder zu den Duellen mit Mannschaften aus dem Westen Deutschlands kommen.
Mannschaftskapitän Armin Sonntag kann in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen. Mit Max Kuhr, Pirmin Sorber, Willy und Christian Schumann sowie den beiden Routiniers Ralf Wolfring und Reiner Schumann gehören sieben Spieler zum Stamm der Mannschaft. Im erweiterten Kader brennen Carsten Bauer, Steffen Sorber und Carsten Meinel aus der Zweiten ebenso auf Einsätze wie die U18er Lenny Hilbig und Gregor Liebold.
Doch auch außersportlich wartet das nächste Highlight. Am 02. Oktober veranstaltet der VfB Eintracht sein traditionelles Herbstfeuer vor der Kegelbahn. Neben Rostern, Steaks und hausgemachten Kartoffelsalat wird es heuer zum ersten Mal Deftiges aus der Gulaschkanone geben. Beginn ist um 17 Uhr – das Ende nicht abzusehen!
Termine „Rudolf Dorn“ Kegelsporthalle:
01.10.,9.00 Uhr Bezirksliga U18 gegen TSV Fortschritt Mittweida
13.00 Uhr Kreisliga DERBY Fraureuth III gegen Fraureuth IV
14.10., 9.00 Uhr Bezirksliga U14 gegen SV Saxonia Bernsbach
15.10., 9.00 Uhr Sachsenliga II. Männer gegen SSV Turbine Dresden
21.10., 13.00 Uhr Bundesliga I. Männer gegen SV Dresden-Neustadt
22.10., 9.00 Uhr Kreisliga Fraureuth IV gegen SV Empor West Zwickau
29.10., 9.00 Uhr Bezirksliga U18 gegen SKV Auerbach