Seit Januar 2024 laufen die Bauarbeiten für den neuen Bauhof in Falkenhain. Zunächst wurde in diesem Monat der Bestandhalle abgerissen, um Platz für den Neubau zu schaffen. Im April 2024 begann der Aufbau der neuen Leichtmetallhalle, die bis Mitte Juni 2025 fertiggestellt wurde.
Die neue Halle bietet zahlreiche Vorteile: Sie verfügt über eine moderne Waschhalle, klimatisierte Sozialräume für die Mitarbeiter sowie ausreichend Fläche für den kommunalen Fuhrpark. Die Baukosten in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro wurden zu 66% durch das Stadtsanierungsprogramm Bund, Ländern und Gemeinden im Fördergebiet „Siedlungskerne Wurzner Land“ gefördert.
Ein großer Dank gilt unserem Bauhofleiter Uwe Wittig, der täglich vor Ort war, seine Ideen eingebracht hat und stets Ansprechpartner für die Baufirmen war. Ebenso danken wir David Köke vom Büro Weidemüller, der von Beginn an eine wichtige Rolle als Ansprechpartner für den Eigenbetrieb und die Baufirmen spielte, auch in schwierigen Fragen.
Unser Dank richtet sich auch an alle weiteren Akteure, darunter das Ingenieurbüro Kern, Elektroplan Göttsching sowie die beteiligten Baufirmen, die zum erfolgreichen Abschluss dieses wichtigen Projekts beigetragen haben.
Wir freuen uns, dass der neue Bauhof nun fertiggestellt ist und die Arbeit für unsere Mitarbeitenden noch effizienter und angenehmer gestaltet werden kann.