Wieder liegt ein Jahr hinter uns, in dem wir uns 24 Mal zum Kaffee in der Sixtus Kirche gesehen haben - mal, um Kekse zu knabbern, mal hausgebackenen Kuchen und geradezu festliche Torten zu genießen. Immer gab es viel zu erzählen, Meinungen auszutauschen, Sorgen zu teilen und uns an alte Geschichten zu erinnern. In der „Plauderei-Werkstatt“ sind bunte Osterbasteleien entstanden, künstlerisch gestaltete Kerzen, Fliesengemälde und zum Herbst schauerliche und bezaubernde Kürbislaternen. Zum Sommerfest in und um die Sixtuskirche im August gab es Eis und Waffeln aus dem Sixtus Kaffee.
Leider mussten wir uns auch in diesem Jahr von vertrauten Menschen aus unserem Kreis verabschieden. Anita Maue ist im September gestorben und Irmgard Brumby im November, nachdem wir noch kurz vorher auf ihren 90. Geburtstag angestoßen hatten. Auch Brigitte In der Stroth wird nicht mehr dabei sein. Wir denken an sie alle.
Und freuen uns auf viele fröhliche Kaffeerunden auch im vor uns liegenden Jahr in der Sixtuskirche - erstmal nur für eine Stunde, wegen der frischen Temperaturen. Zum ersten Mal treffen wir uns am Dienstag, dem 20. Januar um 14 Uhr.
Bis dann und bleibt gesund und munter!