Seit einigen Jahren rollt vor dem Kinderweihnachtsmarkt der Spendenmarathon durch den Ort. Von dem gesammelten Geld wird es ermöglicht, dass jedem Kind auf dem Weihnachtsmarkt eine gefüllte Geschenketüte vom Weihnachtsmann übergeben werden kann. Dazu wird ein kostenloses Kinder-Karussell bereitgestellt, Bastelmaterial besorgt und vieles mehr. Organisator ist der Ortschaftsrat, er hat sich den Kinderförderverein, die Freunde der Feuerwehr, den Spielmannszug, die Meisdorfer Dorfcombo sowie einige große und kleine Spendensammler mit ins Boot geholt. Start ist immer vor der Kita. Gemeinsam ging es durch die Hauptstraße, über die Brücke vor das Schützenhaus, nach einer kleinen Pause ging es weiter Richtung Bahnhofstraße. Eine Runde durchs Hasental schloss sich an, dann wurde auch noch Hinter den Höfen ein Besuch abgestattet. Immer eine Sicherungsperson vorn weg, der Traktor mit dem Anhänger, der die Dorfcombo transportierte, hinterher, rechts und links von Sicherungspersonen eskortiert. Es folgte der Spielmannszug und die Sammler „bewaffnet“ mit ihren Spendendosen. Dahinter die Versorgungsstation mit dem Glühwein, betreut von der Feuerwehr und den Freunden der Feuerwehr. Auch der Schluss des Zuges wurde wieder ordnungsgemäß abgesichert, damit Keinem etwas passiert. Abwechselnd erklang vorweihnachtliche Musik von der Dorfcombo und vom Meisdorfer Spielmannszug, sie machten so lautstark auf den Zug aufmerksam. Die Kinder wuselten über die Fußwege links und rechts der Straße und klingelten. Oft war ihre Bitte um eine Spende erfolgreich, die Spendendosen füllten sich. Als Dankeschön gab es einen Glühwein oder einen alkoholfreien Punsch. Viele erfreuten sich an den sammelfreudigen Kindern, die sich immer wieder bei den Spendern bedankten. Was einmal als Idee entstand, ist jedes Jahr wieder von Erfolg gekrönt.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden des Zuges, alle wissen, es kommt unseren Kindern zu Gute, das spornt an.
Vielen Dank an all die fleißigen Spender, die uns mit ihren Spenden jedes Jahr wieder unterstützen. Ohne diese Spenden würde es weder den Spielplatz, noch den Weihnachtsmarkt und einiges mehr in dieser Form geben. Strahlende Kinderaugen sind der größte Dank! Dafür lohnt sich jeder Einsatz!!!