Große Aufregung am Morgen des 24.03.25 für die Selkespatzen. Es gab einen Zeitplan, denn wir waren angemeldet zum Mit-Mach-Tag an der Bushaltestelle unseres Ortes.
9:00 Uhr ging es los, die Helfer und das Fernsehteam des MDR warteten schon auf uns.
Wir wollten dabei sein, um zu helfen, zu lernen und zu staunen, was alles getan wird.
Zuerst gab es mit uns gemeinsam eine kleine Teambesprechung, um unseren Arbeitseinsatz zu organisieren. Wir haben sehr aufmerksam zugehört, welche Aufgaben wir übernehmen können.
Einige Kinder halfen bei Pinselarbeiten, beim Säubern der alten Holzbänke, beim Pflanzen der Stiefmütterchen oder beim Gießen. Andere hatten großen Spaß beim aufhängen der vielen bunten Ostereier. Diese sind in fleißiger Handarbeit einer lieben Omi gefertigt worden.
Zwischendurch gab es durch den Rotkäppchen-Verein eine kleine Pausenversorgung für uns mit Getränken und süßen Überraschungen, vielen Dank dafür!
Bei einigen Kindern entstand später die Idee, gemeinsam mit ihren Eltern die Blümchen zu besuchen und diese zu gießen. „Wir passen auf die Blumen auf!“
Nach dem Mittagessen sind die Kinder der Luchsgruppe mit dem Feuerwehrauto abgeholt worden, um beim setzen der neuen Bäume zu helfen.
Auch das hat gezeigt, dass wir Selkespatzen schon bei wichtigen Dingen helfen können.
Wir sind alle sehr stolz auf unsere geleistete Arbeit. Der Platz an der Bushaltestelle sieht nun viel schöner aus.
Auch in Zukunft können wir uns darüber freuen, denn als Schulkinder werden wir dort täglich mit dem Bus abfahren und ankommen, somit können wir unsere geleistete Arbeit bestaunen.
Vielen Dank auch im Namen der vielen fleißigen Helfer!
Danke von den Selkespatzen!