Was für eine Aufregung, endlich war auch bei uns der große Tag gekommen.
Nach dem Frühstück besuchte uns der Kasper mit einer Geschichte vom Seppel, der meinte, wenn er Zauberer wird, braucht er nicht in die Schule gehen. Viele lustige Spile im Bewegungsraum füllten die nächste Stunde aus.
Anschließend zogen wir mit unseren Bastelarbeiten los, um unseren Zuckertütenbaum, welcher in diesem Jahr auf dem Schützenplatz gewachsen ist, zu schmücken und kräftig zu Gießen.
Kaum in der Kita zurück, ging es in die Kirche, um unsere Bilder, welche wir auf Leinwände gestaltet haben, zu übergeben. Schon war der Vormittag vorbei und die jüngeren Kinder wurden abgeholt.
Für unsere Vorschulkinder gab es aber noch eine riesige Überraschung. Gemeinsam fuhren wir ins Panoptikum nach Aschersleben. Dort erwartet uns eine sehr aufregende, interessante, wissenswerte, aber auch lustige Veranstaltung, unsere Großen waren begeistert. Nach 2 Stunden fuhren wir zurück nach Pansfelde. Jetzt war die Aufregung groß, ob wohl Zuckertüten gewachsen sind?
In Pansfelde angekommen wurden wir schon von den jüngeren Kindern und unseren Eltern erwartet. Mit einem kleinen Programm zeigten die Kinder ihr Können. Gerade noch rechtzeitig, vor dem großen Regen, konnten mit lautem Jubel die Zuckertüten geerntet werden.
Unsere Eltern hatten einen schön gestalteten Raum vorbereitet, wo es Kaffee, Kuchen und viele Leckereien für die Kinder und Eltern gab.
Zum Glück hörte der Regen wieder auf, sodass sich alle Kinder auf der Hüpfburg und bei anderen kleinen Spielen austoben konnten.
Es war ein gelungener und erlebnisreicher Tag für unsere Kinder. Wir bedanken uns herzlich bei den Eltern der Schulanfänger für die tollen Geschenke und für ihre liebevolle Unterstützung bei der Vorbereitung und Ausgestaltung des Zuckertütenfestes. Auch allen anderen Eltern der jüngeren Kinder ein herzliches Dankeschön.
Wir wünschen unseren Großen einen supertollen Schulstart und viel Erfolg beim Lernen.