Titel Logo
Frohburger Nachrichten - Amtsblatt für die Stadt Frohburg mit ihren Ortsteilen
Ausgabe 1/2023
Stadt Frohburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Personelle Veränderungen

Neues Jahr, neues Glück ...

... getreu dem Motto gibt es bei der Stadtverwaltung einige personelle Veränderungen zu Beginn des neuen Jahres, über die ich heute gern unsere Bürgerinnen und Bürger informieren möchte.

Beginnen möchte ich mit dem Sachgebiet Bau- und Planungsamt: Bereits Mitte letzten Jahres fiel nach öffentlicher Ausschreibung der Stelle „Sachbearbeitung Tiefbau“ die Wahl auf Frau Claudia Malatynski. Frau Malatynski ist 54 Jahre jung und möchte künftig nun ihren Lebensmittelpunkt von Bayern in unsere Region verlegen. Gegen drei weitere Mitbewerber konnte sie sich durchsetzen, weist einen Abschluss zum Dipl.-Ing. für Hochbau (FH) vor und hat seit dem 01.01.2023 neben der Sachbearbeitung des Tiefbaues auch die Bearbeitung der Brückenthematik unserer Stadt inne. Frau Malatynski ist im Zimmer 2.14, 1. OG im Bürgerzentrum des Rathauses anzutreffen und wird dort auch telefonisch unter der 034348 805-64 oder per E-Mail c.malatynski@frohburg.de erreichbar sein.

Aufgrund der Stellenbesetzung im Tiefbau wird sich im Zuge dessen Frau Viola Schröder wieder den Geschicken und Projekten des Hochbaus widmen. Frau Schröder ist daher künftig im Zimmer 2.04, 1. OG im alten Rathaus anzutreffen. Weiterhin ist sie unter der 034348 805-71 sowie ihrer bekannten E-Mail v.schroeder@frohburg.de zu erreichen.

Frau Malatynski heißen wir natürlich in der Stadtverwaltung herzlich willkommen und wünschen ihr sowie auch Frau Schröder alles Gute und viel Erfolg bei ihren Tätigkeiten. Gleichzeitig bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Schröder für ihre Unterstützung im Tiefbau.

Ebenso gab es noch weitere personelle Veränderungen im Rathaus, unter anderem im Sachgebiet Standes- und Meldeamt: Aufgrund des kurzfristigen Ausscheidens von Lukas Reim zum 31.12.2022 befinden wir uns gegenwärtig noch im Stellenbesetzungsverfahren.

Gleiches trifft für das Sachgebiet Ordnungsamt zu: Auch hier verließ uns auf eigenen Wunsch unsere liebe Kollegin Nicole Rochniak zum Ende des Jahres. Zum Redaktionsschluss war auch hier das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen.

Sobald die Ergebnisse über die beiden Stellenbesetzungsverfahren feststehen, werden wir Sie informieren. Frau Rochniak sowie Herrn Reim wünschen wir natürlich ebenso privat alles erdenklich Gute sowie viel Erfolg und Freude bei ihren weiteren beruflichen Herausforderungen.

Madlen Gesell
Sachgebietsleiterin Allgemeine Verwaltung