Noch hat uns der Winter fest im Griff aber schon bald werden sich die ersten Triebe herauskämpfen und mit ihren bunten Farben wieder Leben in unsere Gärten bringen. Die Bienen erwachen dann wieder zu neunen Leben und starten fleißig mit Honigsammeln. Damit nicht nur die Bienen ihrer kleinen Oasen bewundern können, heißt es beim Sächsischen Landfrauenverband e. V. auch dieses Jahr „Hereinspaziert zum Tag des offenen Gartens!“ Am 17. und 18. Juni sind dabei nicht nur die Landfrauen aufgerufen, die Türen zu ihren verborgen Kleinoden zu öffnen, sondern jeder der Freude am Gärtnern hat und seinen ganzen Stolz einmal Gleichgesinnten präsentieren möchte.
Egal ob es sich um einen kleinen idyllischen Hinterhofgarten handelt oder Sie einen naturnahen Wiesen- und Waldgarten hegen und pflegen - jeder ist etwas Besonderes und verdient es, einmal mit anderen geteilt zu werden. Denn in den Gärten spiegeln sich Zeitgeist, Tradition und Ländlichkeit wider.
Der Tag des offenen Gartens findet dieses Jahr bereits zu achten Mal statt und freut sich zunehmend größeren Zuspruchs. Dank des Engagements der Landfrauen rund um Nossen, sind dort besonderes viele Gärten geöffnet. Jedoch öffnen auch verstärkt Gartenfreunde aus ganz Sachsen ihre Gärten um sie stolz einmal Gleichgesinnten zu präsentieren.
Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter: www.slfv.de/tag-des-offenen-gartens-2023/
Pressekontakt:
Sächsischer Landfrauenverband e. V.
Geschäftsführerin Heike Sparmann
Tel.: 037 206 88 38 30
info@slfv.de