Das Aprilwetter mit Schneeregen und eisigen Temperaturen verhinderte am 19. April unseren geplanten Arbeitseinsatz. Nur eine Woche später zeigte sich dann der April von seiner besten Seite. Bei herrlichem Sonnenschein ging die Arbeit ganz einfach von der Hand!
9 fleißige Mamas und Papas standen bereit, um die Punkte auf unserer „Arbeitseinsatz-Wunschliste“ abzuarbeiten. Trotz der relativ wenigen Hände gelang es mit sehr großer Motivation und Einsatzbereitschaft, bis zum Abend alle Aufgaben zu erledigen.
Wir bedanken uns bei unseren emsigen Unterstützern – gemeinsam haben wir so viel geschafft! Ohne solch einen tollen, jährlichen Einsatz könnten wir unseren Garten niemals so pflegen und weiterentwickeln. Für zahlreiche notwendige Arbeiten braucht es eben viele Hände und genügend Zeit – das Ergebnis jedoch belohnt unsere Kinder und unsere Einrichtung! Unserem Hausmeister möchten wir auch ein großes Dankeschön sagen, denn er bereitet den Arbeitseinsatz jedes Mal perfekt vor und leitet die Eltern-Teams super an.
PS: Nach dem Arbeitseinsatz ist vor dem Arbeitseinsatz ... Unser Hort hat beim „Ideenwettbewerb im Land des Roten Porphyr“ ein erfreuliches Preisgeld für das Anlegen eines Barfußpfades gewonnen – wir laden sicher im Herbst zu einem „Barfußpfad – Arbeitseinsatz“ ein und freuen uns über eine rege Beteiligung.