Für Uwe hätte es beim Spreewald Triathlon ein Podestplatz werden können: leider wurde er auf der Radstrecke falsch geleitet. Aus den geplanten 42 Kilometern wurden schließlich 54 – ein gravierender Unterschied, der ihn rund 40 Plätze in der Gesamtwertung kostete. Statt auf Platz 3 in der Altersklasse, landete er schließlich auf Rang 9. Trotzdem zeigte Uwe eine starke Leistung.
Felix ging bei den Neuseenclassics an den Start und erwischte genau das richtige Wetterfenster – entgegen aller Erwartungen blieb er trocken. Der Wettkampf lief für ihn nicht nur sportlich gut, sondern machte auch richtig Spaß. Da dies sein erstes Rennen überhaupt war, macht das natürlich Laune auf mehr. Am Ende erreichte er Platz 118 in der Gesamtwertung und wurde 33. in seiner Altersklasse.
Auch Mike und Lutz waren wieder am Start – und zwar bei der traditionsreichen MSR (Mecklenburger Seen Runde). Nach drei Jahren Rennpause meldeten sie sich eindrucksvoll zurück. Dieser Radmarathon bot genau die richtige Abwechslung zu den sonst üblichen kurzen, intensiven Radrennen. Beide suchten und fanden in der MSR eine neue Herausforderung – und genossen die Rückkehr auf die lange Distanz auf der insgesamt 300km langen Strecke. Bei diesem Marathon ist genießen und ankommen das Ziel – dafür bietet das perfekt organisierte Event genügend Verpflegungspunkte auf der Strecke und natürlich eine sensationell schöne Gegend neben der Strecke.
Ob durch Pech gebremst oder vom Wetter begünstigt – alle Teilnehmer zeigten Einsatzfreude, sportliche Klasse und große Leidenschaft. Ein paar rundum gelungene Wochenenden für unser Team! Und es zeigt sich einmal wieder die Vielfältigkeit unseres Vereins.
Wer also keine Lust mehr hat, seine sportliche Motivation allein zu erleben, kommt gern in unser Team. Zum Kennenlernen bietet sich nahezu perfekt eine unserer Sonntags-Runden an. Diese starten gegen 10 Uhr abwechselnd an der Energie Bad Lausick oder am Störmthaler See und führen uns mal mehr und mal weniger in die umliegenden Gegenden und das ebenso mal mit einer Kaffeepause oder anschließendem gemeinsamen Zusammensitzen. Wer uns kennenlernen möchte, nutzt gern den nebenstehenden QR-Code oder schreibt an rfm.cycling@gmx.de. Wir sind auf Strava zu finden und auch in den sozialen Medien, wie Instagram oder Facebook, kann man uns folgen.