Titel Logo
MB Frohburg/Bad Lausick
Ausgabe 4/2025
Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Basketballfeld am Alten Sportplatz fertiggestellt – Dank an Unterstützer und Spender

Mit dem Aufbringen der Spielfeldlinierung Anfang Juli wurde das Projekt „Basketballfeld am Alten Sportplatz“ erfolgreich abgeschlossen.

Damit steht allen Basketballerinnen und Basketballern – insbesondere dem engagierten Nachwuchs – nun eine moderne und gut ausgestattete Trainingsmöglichkeit unter freiem Himmel zur Verfügung. Gerade in den warmen Sommermonaten bietet der neu gestaltete Platz ideale Bedingungen für Trainingseinheiten und freies Spiel.

Dem letzten Schritt der Linierung ging eine gründliche und professionelle Reinigung der Tartanfläche voraus, die in der ersten Woche der Sommerferien durchgeführt wurde. Diese Maßnahme war unerlässlich, da sich die Spielfläche in einem Zustand befand, der eine dauerhafte und präzise Linienmarkierung zuvor nicht zugelassen hätte. Erst nach dieser grundlegenden Aufbereitung war es möglich, die Linien fachgerecht aufzubringen und das Feld somit in einen voll nutzbaren Zustand zu versetzen.

Besonders erfreulich ist, dass unsere Jugendbasketballer das neue Feld bereits aktiv nutzen: Unter der Leitung von Maik Kipping und Mark Friedrich fanden bereits erste Trainingseinheiten statt, bei denen die jungen Talente mit Begeisterung und Einsatzfreude bei der Sache waren.

Wir freuen uns sehr über das gelungene Ergebnis und hoffen, dass der Platz von allen Basketballfreunden mit Freude und Respekt genutzt wird. Es ist ein Ort geworden, der nicht nur sportliche Entwicklung ermöglicht, sondern auch Gemeinschaft fördert.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Unterstützern, die das Projekt mit ihrer Spendenbereitschaft möglich gemacht haben. Hervorheben möchten wir dabei die Sparkasse Leipzig, die im Rahmen ihres Crowdfunding-Programms „99 Funken“ einen maßgeblichen Beitrag zur Finanzierung geleistet hat. Ohne dieses Engagement – sowohl von institutioneller als auch von privater Seite – wäre die Umsetzung in dieser Form für Stadt und Verein nicht realisierbar gewesen.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viele erfolgreiche und verletzungsfreie Stunden auf dem neuen Feld – und vor allem ganz viel Spaß beim Spiel!

André Spranger (Stadt Frohburg) & André Müller (Abteilungsleiter Basketball)