Titel Logo
Grünbacher Anzeiger - Amts- und Mitteilungsblatt
Ausgabe 1/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Gemeinde Grünbach sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in der Gemeinde Grünbach eine Kita-Leitung (m/w/d)

Die Kindertagesstätte „Rappelkiste“, Bahnhofstraße 12, 08223 Grünbach besteht aus 18 Krippenplätzen und 37 Kindergartenplätzen sowie 86 Hortplätzen und befindet sich in der Trägerschaft der Gemeinde Grünbach.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

-

Die Dienstaufsicht vor Ort zu erfüllen

-

Die konzeptionelle Weiterleitung der Kindertageseinrichtung fortzuführen

-

Die Erarbeitung von Qualitätsstandards

-

Das Team und die Teamentwicklung vor Ort zu begleiten

-

Die Eltern im Hinblick auf die Vereinbarung von Erwerbstätigkeit und Kindererziehung zu unterstützen

-

Die Erzieherpartnerschaft mit den Eltern umzusetzen

-

Die Inhalte des sächsischen Bildungsplanes in der alltäglichen Arbeit umzusetzen

-

Die Entwicklung des Kindes auf der Grundlage von Partizipation zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu fördern

-

Die Arbeit in der Gruppe am Kind

Das sollten Sie mitbringen:

-

Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin/Staatlich anerkannter Kindheitspädagoge oder

-

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin/Staatlich anerkannter Sozialpädagoge oder

-

Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Staatlich anerkannter Sozialarbeiter oder

-

Lehramtsbefähigung Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik oder

-

Diplom, Magister oder Bachelor der Erziehungswissenschaft oder der Pädagogik mit kindheitspädagogischer Zusatzqualifizierung, die mindestens der VwV Weiterbildung Kindheitspädagogik vom 1. Oktober 2016 (SächsABl. S. 1300), in der jeweils geltenden Fassung entspricht oder

-

Staatlich anerkannte Heilpädagogin/Staatlich anerkannter Heilpädagoge mit Hochschulabschluss

-

Führungsverantwortung, Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz

-

Fähigkeit zum selbständigen, kreativen und konzeptionellen Denken

-

Erfahrungen im Qualitätsmanagement in einer Kita

-

Kenntnisse zum sächsischen Bildungsplan

Erfahrungen in der Kita-Leitung wären wünschenswert. Des Weiteren benötigen Sie ein erweitertes Führungszeugnis.

Dafür bieten wir Ihnen:

Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.

Die Eingruppierung erfolgt nach TVÖD-SuE S 16. Bei der Stufenzuordnung werden vorherige berufsspezifische Tätigkeiten berücksichtigt.

Die Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich nach dem TVÖD-VKA mit allen Vorteilen der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVÖD sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings.

Personen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Entsprechende Nachweise sind der Bewerbung beizufügen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis über den Berufsabschluss, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse usw.) richten Sie bitte bis zum 21.02.2025 an die

Gemeinde Grünbach

Herrn Bürgermeister Kretzschmann

Rathausstraße 4

08223 Grünbach

Falls noch Fragen bestehen oder Sie weitere Auskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Leonhardt (03745 741-112).

Hinweis: Wir versenden keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, insbesondere Reisekosten, werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres vernichtet.

Grünbach, den 09.01.2025

Ralf Kretzschmann
Bürgermeister