Nach dem perfekten Saisonstart mit 3 Siegen sollte am 4. Spieltag mit dem Reichenbacher FC 2 der erste echte Gradmesser auf unsere 1. Mannschaft warten. Und leider musste man sich am Wasserturm am Ende auch verdient mit 3:1 geschlagen geben. Durch die darauffolgenden Siege beim Vogtlandliga-Absteiger Plauen Nord und im Kirmesspiel in Falkenstein gegen Heinsdorfergrund fand man aber schnell wieder in die Spur und konnte sich bis auf Tabellenplatz 2 hinter dem überraschenden Tabellenführer, dem frisch aufgestiegenen Leubnitzer SV, nach vorne schieben. Leider folgte danach eine unnötige 3:2-Niederlage in Bad Brambach, wo man trotz 70-minütiger Unterzahl (rot nach Handspiel auf der Torlinie) über die gesamte Spielzeit das bessere Team war aber seine Chancen nicht nutzen konnte. Mit Tabellenplatz 3 steht unsere Mannschaft nach 7 Spieltagen aber trotzdem gut da und hält den Anschluss zur Tabellenspitze.
Für unsere 2. Mannschaft standen in den letzten Wochen 4 Heimspiele am Stück an, die leider wenig von Erfolg gekrönt waren. Nach Niederlagen gegen Reumtengrün/VfB Auerbach 4 und Rotschau 2/Irfersgrün 2, sollte zumindest zur Falkensteiner Kirmes gegen den Tabellenletzten Trieb 2 etwas Zählbares herausspringen. Das gelang mit einem 6:2-Erfolg recht eindrucksvoll, wirkte aber nicht lange nach. Am darauffolgenden Wochenende unterlag man in einem engen Match und trotz Halbzeitführung gegen Ellefeld 2 mit 2:3 und bleibt somit im hinteren Tabellendrittel hängen.
Positiver sieht es für unsere Damenmannschaft in Spielgemeinschaft mit Wernesgrün aus. Nach Siegen gegen Coschütz und Schreiersgrün hatte man, in der nur 6 Mannschaften umfassenden Vogtlandklasse, bereits einmal gegen jeden gespielt und bis auf Tabellenführer Oelsnitz alle Gegner geschlagen. Verdienter Lohn für diese Leistung ist Tabellenplatz 2. Diesen konnte man auch halten, nachdem das Rückspiel gegen Oelsnitz mit 0:6 verloren ging. Nach dem vorletzten Platz letzte Saison eine starke Leistungssteigerung.