Relativ ausgeglichen liest sich die Bilanz unserer 1. Mannschaft aus den letzten Wochen. Einem eher schwachen 1:1 zuhause gegen Rotschau (deren einziger Punkt bisher) folgte eine verdiente 5:2-Niederlage inklusive Platzverweis bei Concordia Plauen. Das nächste Heimspiel sollte mit einem 4:2-Erfolg gegen Treuen deutlich erfolgreicher laufen. Die anschließende 4:2-Niederlage in FC Werda klingt wiederum deutlicher als es der Spielverlauf hergab, auch beim Tabellenzweiten konnte unsere Mannschaft mithalten und hatte vor allem in der 1. Halbzeit die besseren Chancen. Auf unsere Heimstärke war dann im folgenden Aufeinandertreffen mit den Mitaufsteigern aus Leubnitz wieder Verlass, durch einen 5:0-Erfolg steht man nach 5 Heimspielen in der Vogtlandliga weiterhin ohne Heimniederlage da.
Auch die Gesamtbilanz kann sich mit 14 Punkten aus 9 Spielen und Tabellenplatz 6 durchaus sehen lassen.
Bei unserer 2. Mannschaft war in den letzten Wochen vor allem Unbeständigkeit angesagt. Einer unnötigen 1:2-Heimniederlage gegen Trieb folgte beim 10:1 in Ellefeld eine ganz klare Klatsche. Besser lief der Auftritt im Falkensteiner Stadion zum Kirmesspiel, gegen Klingenthal sprang ein 3:0-Erfolg heraus. Die folgende 4:5-Niederlage beim Tabellendritten Reumtengrün darf eigentlich nicht passieren, wenn man im Spielverlauf dreimal mit 2 Toren in Führung liegt. Besser sah es im folgenden Duell gegen den Tabellenzweiten aus Schreiersgrün aus, auf dem tiefen Grünbacher Platz konnte, gegen das letztes Jahr noch in der Vogtlandklasse spielende Team, ein 2:0-Erfolg eingefahren werden.
Mit einem Nachholer in Rotschau in der Hinterhand steht unsere Mannschaft nach 9 Spieltagen mit 8 Spielen und 10 Punkten auf Tabellenplatz 9.
Für die Damenmannschaft gemeinsam mit Wernesgrün standen im selben Zeitraum nur 2 Partien an. Einem klaren 1:6-Erfolg bei der SpG Erlbach / Eichigt folgte eine 2:3-Niederlage gegen Schreiersgrün. Das bedeutet Platz 3 in der Tabelle mit 6 Punkten aus 3 Spielen, wobei die beiden davor platzierten Mannschaften bereits ein Spiel mehr bestritten haben.
Wollen wir wetten, dass wir unseren Kirmes-Sonntag auch im kommenden Jahr zu einem absoluten Highlight machen können??? – Topp, die Wette gilt!
Dazu brauchen wir allerdings auch diesmal wieder die Hilfe der Grünbacher und ihrer Freunde.
Unter dem Arbeitsnamen der „1. Grünbacher Wett-Kirmes“ rufen wir hiermit interessierte Einzeltalente, Vereine, Straßenzüge, Hobbygruppen und Freundeskreise auf, sich mit kreativen Wettvorschlägen bei uns zu melden und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Sie können sich Dinge herausragend gut merken, schöner singen als Whitney Houston, besonders schnell rechnen, stricken oder habe ein außergewöhnliches sportliches Talent? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Natürlich sollen an diesem Abend auch wieder Weltstars der Musikgeschichte bei uns zu Gast sein und unseren Kirmes-Sonntag abrunden.
Damit genug Zeit zum Üben und Planen bleibt, bitten wir Sie, sich bis Ende 2024 bei Eva Steiniger unter 0174 3251531 zu melden und Ihre Idee einzubringen.
Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf Eure Unterstützung!