Titel Logo
Grünbacher Anzeiger
Ausgabe 12/2019
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ABC-Schützen feiern Schulaufnahme

Am 17.08.2019 wurden wie jedes Jahr wieder die neuen Schulanfänger feierlich in die Grundschule Grünbach aufgenommen. Weit über 200 Gäste freuten sich mit den Schulanfängern, welche pünktlich 14.00 Uhr mit Trompetenbegleitung gepackten Ranzen einmarschierten. Nach einer kurzen Rede des Schulleiters konnten die ABC-Schützen sehen, was sie in drei Jahren auch machen werden. Die 4. Klasse führte ein kurzweiliges Stand-Up-Theater auf, in dem Bleistift und Radiergummi einer ängstlichen Schulanfängerin Mut machten. Vielen Dank an Frau Stier für das Schneidern der tollen Kostüme. Danach kam der große Moment. In Vierer-Gruppen wurden die Schulanfänger auf die Bühne gerufen und bekamen von der Jugendfeuerwehr Grünbach ihre lang ersehnten Zuckertüten überreicht. Herzlichen Dank an die Mädchen und Jungen und natürlich auch an die Feuerwehrmänner, welche danach die kleinen Gäste mit Blaulicht und Martinshorn durch Grünbach fuhren.

Am Montag begann dann die Schule und wir können sagen, dass sich die neuen Schülerinnen und Schüler super eingewöhnt haben.

Viel Erfolg und Spaß in unserer schönen Schule.

Reimar Seifert
Schulleiter