Titel Logo
Grünbacher Anzeiger
Ausgabe 12/2019
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sicher sitzen mit Bänken von der Allianz

Nachdem wir letztes Schuljahr unsere Überdachung im Schulgarten bekommen hatten, stellte sich die Frage, auf was wir wohl sitzen werden. Wir haben lange überlegt und verschiedene Möglichkeiten durchdacht. Schließlich haben wir uns für schwere Holzbänke und Tische entschieden, die man auch nicht mal eben leicht wegschaffen kann. Bei Kaiser-Holz in Oelsnitz wurden wir fündig. Natürlich kosten die Bänke auch eine Stange Geld. Wie aber kommen wir an die 2300 Euro?

Da war doch noch was mit einem „Blauen Adler“? Ach ja – die Allianz-Versicherung unterstützt gemeinnützige Projekte mit einer solchen Summe. Thomas Schädlich aus dem Grünbacher Allianz-Büro brauchte nicht lange zu überlegen und schnell hatten wir seine Zusage für dieses Projekt. Somit kamen 2 Drittel der Kosten von der Allianz und ein Drittel steuerte Herr Schädlich aus seinem eigenen „Topf“ noch dazu. Eine wirklich tolle Spende und eine große Bereicherung für unseren Schulgarten. Nun kann eine ganze Klasse an der frischen Luft lernen oder auch mit Eltern und Lehrern feiern.

Reimar Seifert
Schulleiter