Titel Logo
Grünbacher Anzeiger - Amts- und Mitteilungsblatt
Ausgabe 2/2026
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

WM Teilnehmer Arno Merk fordert im MDSL Landespokalhalbfinale den 1. DC Grünbach

Der im Februar 2024 neu gegründete 1. DC Grünbach, welcher seit jeher zweimal wöchentlich im Aufbauwerk Falkenstein trainiert, blickt auf seinen bisher größten Triumph. Man steht im MDSL LandesPokal-Halbfinale. In der Liga ist man ungeschlagener Tabellenführer und steht kurz vor dem Aufstieg. Doch jetzt wartet auf den 1. DC Grünbach eine echte Bewährungsprobe im Pokalhalbfinale: Mit WM-Teilnehmer Arno Merk, welcher für Steel Tip Syndicate an den Start geht, steht ein hochkarätiger Gegner bereit. Grünbachs Kapitän Max Schädlich blickt dennoch voller Vorfreude auf das anstehende Duell. Grund dafür sind die bisherigen Leistungen im Wettbewerb – alle drei Pokalrunden konnte das Team für sich entscheiden.

Besonders hervorzuheben ist der letzte Erfolg gegen den Topfavoriten aus Vogelsberg, der mit zwei Deutschen Meistern im E-Dart angetreten war. Trotz dieser starken Besetzung musste sich Vogelsberg am Ende knapp mit 4:6 geschlagen geben. Selbst die Favoriten zeigten sich überrascht von der geschlossenen und kämpferischen Leistung der Grünbacher, die an diesem Tag alles abriefen und verdient als bislang ungeschlagene Mannschaft das Halbfinale erreichten. Des Weiteren konnte man den DC Bernburg mit 9:1 und den Eilslebener SV mit 7:3 schlagen. Auch individuell wusste der 1. DC Grünbach zu überzeugen: Tim Reinhold spielte in einem seiner Matches einen starken Average von 91 Punkten. Kapitän Max Schädlich unterstrich seine Topform zudem mit gleich sieben geworfenen 180ern über den gesamten Spieltag hinweg.

Auch Jannes Dietrich, Ronny Klose und Tobias Hecker überzeugten mit hohen Averages und Highscores und konnten wichtige Siege über den ganzen Tag beitragen.

Nun führt der Weg nach Freiberg, wo man auf Steel Tip Syndicate Freiberg und den GUTZ DC aus Dresden trifft. Man geht als klarer Underdog in diese Pokalrunde, dennoch freut sich die komplette Mannschaft riesig darauf. Die Möglichkeit, sich mit einem WM Teilnehmer zu messen, bekommt man nicht alle Tage!