Und wir freuen uns mit, denn die alten Trikotsätze für die Kleinsten in unserem Verein waren quasi schon historisch und begleiteten Generationen von Kindern bei ihren ersten fußballerischen Schritten. Zeit also für etwas Neues - dachten sich da unsere Bambini-Trainer Basti Böttcher und Martin Seifert und meldeten ihr Team bei der „Sponsorenfibel“ von enviaM an. Das Glück war ihnen hold und so dürfen die Mini-Kicker nun in frischen Trikots im satten Grün auflaufen.
Der erste Erfolg konnte damit sogar schon eingefahren werden - in der letzten Hallenturnierrunde des VFV belegten die Kids einen tollen 2. Platz mit 10 Punkten in 5 Spielen!!! Wir finden, sie haben ihre Sache toll gemacht. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Trainern für ihr Engagement und bei enviaM für diese Art von Vereinsunterstützung. So geht Verein!
Wer jetzt auch Lust bekommen hat, Teil dieses tollen Teams zu werden, kann gern unverbindlich zum Schnuppertraining für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren vorbei kommen - derzeit immer mittwochs von 17-18 Uhr in der Turnhalle Grünbach!
Erfolgreicher Start ins neue Jahr
Nachdem man zwischen den Feiertagen in der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaften unglücklich ausgeschieden war, stand für die Spieler unserer 1. Mannschaft eine kurze Winterpause an. Nach 2 Vorbereitungsspielen ging Mitte Februar mit dem Nachholspiel in Weischlitz bereits der Ligaalltag weiter. Diese Aufgabe meisterte unsere Mannschaft mit 2:4 relativ souverän. Da zeitgleich die 2. Mannschaft des Reichenbacher FC in Ellefeld nicht über ein Unentschieden hinauskam, konnte durch den Sieg die Tabellenführung zurückerobert werden.
Eine Woche später stand als nächster Nachholder die Partie der 2. Runde im Vogtlandpokal in Schreiersgrün an. Diese war nach 6 Minuten beim Stand von 0:2 praktisch bereits entschieden und wurde letztendlich mit 0:6 klar gewonnen. Im Achtelfinale wartet mit dem VfB Lengenfeld jetzt ein vermeintlich härterer Brocken.
In den folgenden Ligaspielen sollte nach einem 3:1-Heimsieg im gut besuchten Derby gegen Ellefeld am 16. Spieltag in Großfriesen unsere gute Serie reisen. Beim Tabellendritten war für unser Team bei der 2:0-Niederlage nichts zu holen. Glücklicherweise unterlag zeitgleich auch Reichenbach und somit konnte die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung gehalten werden.