Resümee:
Was war das für eine tolle Stimmung beim ersten Treffen. Es war ein schöner Erfolg. Es interessierten sich über 40 Menschen, angefangen von Kindern im Grundschulalter, über Grünbacher Strickbegeisterte bis zu den Seniorinnen und Senioren aus der Tagespflege im Phoenix. Bei Kaffee und Kuchen wurde Miteinander geplaudert, sich ausgetauscht übers Stricken und Häkelprojekte. Bei den Phönixteilnehmern kam die andere kleine oder größere Erinnerung zu Tage, zum Beispiel erzählte eine Frau, dass sie früher viel genäht hat. Und auch der eine oder andere probierte sich aus, ob es vielleicht noch klappen könnte z.B. mit dem Luftmaschenaufnehmen. Akkordeonmusik u.a. von Rudolf Flechsig begleitet uns. Danke an das Phönix-Team für die gemeinsame gute Vorbereitung. Danke an alle die dabei waren und gefreut hat die Organisatorinnen die gute Resonanz. Es war wirklich ein gelungener Nachmittag und gutes Miteinander für alle Generationen, wir schauen schon, wie wir den Faden zukünftig weiterführen können.
Ausblick:
Am 21. März findet die nächste Veranstaltung statt, dieses Mal im Rathaus in Grünbach. Geplant ist weiter ab 26. April immer am letzten Freitag im Monat, ein Treffen mit Häkel- und Stricknadeln. Der Veranstaltungsort ist dann ebenfalls in der Rathausstraße 4 im Rathaus.
Für die Zusammenarbeit mit den Bewohnern des Phoenix ein besonderes Veranstaltungsformat angedacht. Um Ältere und Jüngere weiter zusammenzubringen, werden die Kontakte zwischen Kinder aus der Kindertagesstätte und den Phönix-Bewohner, wieder verstärkt werden. Wie das im mit Häkelnadeln & Co. gelingen könnte, werden wir demnächst berichten. Der Termin wird noch bekannt gegeben.