Nach erfolgter Ausschreibung und Auftragserteilung durch den Gemeinderat fand am 15.05.2023 die Bauanlaufberatung statt. Somit kann mit dem grundhaften Ausbau der Bergstraße begonnen werden. Gleichzeitig werden Abwasserkanal sowie die Trinkwasserleitung erneuert. Ebenso wird die Straßenbeleuchtung durch die schon im Ortsbereich üblichen Leuchten umgestellt. Die Maßnahme beinhaltet zugleich das Einbringen von Leerrohren für Breitbandversorgung mit Glasfasertechnik. Die Gemeinde Grünbach führt dieses Projekt gemeinsam mit dem ZWAV durch. Auftragnehmer ist der Baubetrieb UTR Schönbrunn. Der Baubeginn ist für den 05.06.2023 geplant. Das voraussichtliche Bauende wird im Oktober sein. Vor Baubeginn laden wir alle betroffenen Anwohner zu einer Zusammenkunft ein. In Abstimmung mit allen Beteiligten findet diese am Mittwoch, 31.05.2023 um 17 Uhr an der Bergstraße statt. Hierzu werden nochmals persönliche Einladungen zugestellt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung.