Titel Logo
Grünbacher Anzeiger - Amts- und Mitteilungsblatt
Ausgabe 5/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schwerer Verkehrsunfall in Grünbach

Die Feuerwehr Grünbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "Auslaufende Betriebsmittel" gerufen. Es war eine sehr irreführende Alarmierung, denn am Einsatzort landete bereits ein Rettungshubschrauber.

Spätestens da war allen Einsatzkräften klar, die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten war hier wohl das geringste Problem!

Ein alleinbeteiligter Motorradfahrer war auf der Ortsverbindung S 304 Grünbach-Muldenberg verunfallt und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und halfen bei der Rettung des Verletzten und beim Transport in den Helikopter.

Danach konnte die Einsatzstelle an die Polizei zur Unfallaufnahme übergeben werden und die Kameraden rückten wieder ein.

Später konnte man in der Freien Presse lesen, dass auch die fehlende Schutzbekleidung des Bikers für die schweren Verletzungen sorgte. Auf jeden Fall wünschen wir dem Kradfahrer gute Genesung!

Unser Einsatz wie immer unter dem Motto: „Wir für Euch – komm zur Feuerwehr!“

Online-Redaktion
Freiwillige Feuerwehr Grünbach/V. e.V.