Das Programm der Wehrleitung hatte eine Vielzahl von Arbeitsaufgaben an diesem Nachmittag vorgesehen. Ob diese alle zu schaffen waren war fraglich, denn die Teilnahme der Feuerwehr-kameraden und Kameradinnen war eher bescheiden.
Da hatten wir aber die Rechnung ohne unsere Jugendfeuerwehr gemacht!
Die jungen Nachwuchsfeuerwehrleute waren von Beginn an sehr eifrig bei der Sache und sorgten für das Erreichen unseres Tagesziels. Unsere Florianis wickelten die Schläuche und räumten sie ins Regal, reinigten alle Fahrzeuginnenräume und die Geräteräume mit Staubsauger und feuchten Tüchern!
Sie wischten die Fahrzeughalle und hatte dabei noch richtig Spaß, wie die Bilder zeigen! Danke euch allen! Während dessen hatten die Kameradinnen und Kameraden genügend Zeit, die Pflasterfläche hinter den Garagen fertig zu stellen. Sie dient in Zukunft der Aufstellung unserer mobilen Verkaufshütten, wenn sie mal nicht gebraucht werden. Von nun an stehen sie nicht mehr im feuchten Boden, sondern auf einer trockenen Pflasterfläche und halten damit bedeutend länger.
Ganz im Stillen wurde auch schon die Suppe für das Höhenfeuer vorbereitet und Knochen für den Brühgeschmack abgekocht. Zum Schluss gab’s für alle noch einen Imbiss zur Stärkung!
Danke allen für Eure fleißige Arbeit!