Nachdem der schwache Start ins neue Jahr mit den Siegen gegen Concordia und Treuen ausgeglichen werden konnte, sollten auch die folgenden Spiele erfolgreich gestaltet werden.
Beim Heimspiel gegen den noch auf Tabellenplatz 2 schielenden FC Werda konnte ein starkes und gerechtes 2:2 eingefahren werden. Bis kurz vor Schluss stand es dabei 1:1, dann gingen die Gäste in der 89. Minute in Führung. Doch in der Nachspielzeit gelang unserer Elf der vielumjubelte Ausgleichstreffer.
Zu den nächsten Spielen ging es dann in den Tabellenkeller. Beim aktuell Vorletzten Leubnitzer SV gelang ein 0:2-Auswärtssieg, gefolgt von einem 1:0 gegen das Schlusslicht Pausa-Mühltroff. Spielerisch wurde in dieser Partie zwar eher Magerkost geboten, die 3 Punkte und damit Tabellenplatz 6, nahm unsere Mannschaft natürlich trotzdem gerne mit.
Für unsere 2. Mannschaft musste die Hoffnung, noch einen Aufstiegsplatz zu ergattern, mit den letzten Spielen leider beerdigt werden. Zuerst lag man bei Fronberg Schreiersgrün zur Halbzeit 2:0 zurück, schaffte in Halbzeit 2 den späten Ausgleich und verlor in der Nachspielzeit dann doch noch 3:2. Ganz anders startete das letzte Heimspiel gegen Pfaffengrün/Treuen 3. Diesmal lag unsere Elf zur Halbzeit selbst mit 2:0 in Führung. Zwar verkürzte der Gegner in Hälfte 2 aber bis kurz vor Ende der 90 Minuten hielt die Führung. Das drehte sich mit dem Ausgleich in der Schlussminute und dem bitteren Treffer zum 2:3 in der Nachspielzeit. Somit steht auch unsere 2. Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz.
Auch für unsere Damenmannschaft in Spielgemeinschaft mit Wernesgrün liefen die letzten Spiele nicht ganz wie erhofft. Zwar wurde der Tabellenvorletzte aus Coschütz deutlich mit 6:1 geschlagen, dafür kam unsere Elf im anschließenden Spitzenspiel bei Fronberg Schreiersgrün mit 5:1 ganz schön unter die Räder. Damit verspielte sich unser Team eine gute Ausgangsposition im Saisonendspurt. Mit Tabellenplatz 3 und 3 Punkten Rückstand auf die Spitze sind die Chancen auf die Meisterschaft bei noch 2 ausstehenden Spieltagen eher nur noch theoretischer Natur.