Am Mittwoch vor Ostern feierten wir im Kindergarten unser Osterfest. Beim gemeinsamen herzhaften Frühstück hörte man gleich am Anfang das Lied vom,,Stups, dem kleinen Osterhasen‘‘. Was dem alles passierte, kann man sich gar nicht vorstellen.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, wollten wir gerade bei herrlichem Sonnenschein zu einer Waldwanderung aufbrechen. Da entdeckten wir im Garten etwas Braunes umher hoppeln- es war der Osterhase. Er hatte einen großen Korb in seiner Pfote und versteckte etwas. Wir konnten es uns schon denken was das war.
Im Wald hatten wir es ganz schön eilig und waren froh, als wir wieder am Kindergarten angekommen waren. Da sahen wir gerade noch Meister Langohr davon hoppeln. Nun durften wir alle im Garten suchen. Und tatsächlich hatte jedes Kind ein Osternest gefunden.
Auch im Hort gab es für alle Kinder ein Osternest. Danke liebes Osterhäschen.
Ein Fest jagt das andere.
Kaum war Ostern vorbei, stand schon ein großes Familienfest vor der Tür. Gemeinsam mit Mama und Papa feierten wir den Mutter- und Vatertag.
Wir bastelten fleißig an den Geschenken für unsere lieben Eltern, übten Lieder, Tänze und Gedichte. Am Dienstag, dem 13.05.25 war es dann soweit. Am Nachmittag erfreuten wir Mama und Papa mit einem kleinen Programm in jeder Gruppe.
Wir waren alle ganz schön aufgeregt. Aber es hatte alles gut geklappt. Danach standen in der Cafeteria, das war im Turnraum, Kaffee, Getränke, von uns selbst gebackene Kuchen und belegte Brötchen bereit. Eine Schnitzeljagd führte Kinder und Eltern durchs ganze Haus und ins Freie. Es mussten an den einzelnen Stationen versteckte Buchstaben gesammelt werden.
Die ergaben dann das Lösungswort: GLÜCK.
Kinderschminken, Reiten und Hüpfburg waren eine willkommene Abwechslung. Das war wirklich ein toller Nachmittag, den wir bei wunderschönem Wetter gemeinsam mit Mama und Papa verbringen durften.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern, die so zahlreich erschienen sind, beim Kispi für das Ausleihen der Hüpfburg, bei Claudia Lienemann und ihrer Mitarbeiterin fürs Ponyreiten sowie bei der Gemeinde Grünbach und dem Bauhof für die Unterstützung.
Ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir auch dem Förderverein sagen. Sie haben uns das Material für das Ballfangnetz bereitgestellt. Die Halterung dafür wurde beim Arbeitseinsatz von fleißigen Eltern angebracht. Jetzt ist es fertig und wir können ausgiebig Fußball spielen, ohne dass der Ball immer über den Zaun fällt.
Das waren wieder die neusten Nachrichten aus der Rappelkiste. Bis zum nächsten Mal, sagen die Kinder und das Erzieherteam.