Nicht nur Jana-Sammer-Fans freuten sich, auch Freunde und Nachbarn der Alten Stickerei waren dabei, als Jana ihr Publikum am Sommerabend, dem 24. Juni 2023, mit auf eine musikalische Schlagerzeitreise nahm.
Holunderduft lag in der Luft – als Janas Stimme mit „Veronika, der Lenz ist da“ startete, und es war einfach zu schön, als dass man nicht einfach mal mit geträllert hätte, was durchaus erwünscht war. Die Reise ging weiter zu Trude Herr`s Titel „Ich will keine Schokolade“, damit versetzte die Sängerin die Zuhörer genau in die Zeit der 1960er Jahre.
Ebenfalls ein Song dieser Phase: „Die ganze Welt ist himmelblau“. Er ließ Erinnerungen aufkommen. Auch das wunderbar vorgetragene und von Jana interpretierte Lied „Weiße Rosen aus Athen“ stammt aus dieser Zeit. Sie blieb dann gleich in Griechenland, wobei ihr Pianist Herzog von Schneckenstein, im klassischen Udo-Jürgens-Bademantelstil, am Piano auch den „Griechischen Wein“ wie alle anderen Lieder meisterhaft begleitete. Das karierte Hemd mit einem Wolfgang-Petri-Song fehlte auch nicht.
In der Pause nutzten die Zuhörer die Chance, um zu plaudern und mit Jana ins Gespräch zu kommen. Eine Überraschung gab es mit dem Besuch durch Erika Reuter. Sie freute sich ebenso. Zumal es in diesem Monat zum weiteren Male eine Begegnung mit einer „Ehemaligen“ war, welche sie auf dem musikalischen Weg von Beginn an begleiten durfte.
Im zweiten Teil des Abends konnte man dann Janas Lieder ihrer neuen CD hören u.a. den Titel „Ich brauch Sonne“. So mancher hat wohl einen oder mehrere Ohrwürmchen mit nach Hause genommen von den klingenden Schlagermomenten. Danke für den melodischen Abend.
Viel Sonne und eine guten Sommer, das wünschen wir Jana und allen Lesern in der kommenden Zeit.